Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internes Netzwerk kopieren langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: D46505Pl

D46505Pl (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2010, aktualisiert 18:40 Uhr, 6903 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein CAT6 Gigabyt Netzwerk aufgezogen.
Wenn ich Daten auf den Server schiebe, der ebenfalls im gleichen Netzwerk hängt, kopieren die Clients mit durchschnitlich 1,11 MB/sec auf ihn, was sehr langsam ist.
Übertrage ich Daten aus dem Internet auf den Server zieht er diese mit rund 4 Mb/Sec.
Ich vermute mal, es wurde versehentlich bei den Freigegeben Ordnern eine Netzwerkbeschränkung aktiviert.

Kann hier jemand helfen?

http://img714.imageshack.us/img714/2289/1komma11mbprosec.png

Ach so: Es ist ein Windows 2008 R2 Server, dass sollte man vielleicht noch erwähnen und es betrifft alle Clients, die im AD hängen.
Es sind verschiende Freigaben auf verschiedenen Festplatten im Server freigegeben, alle Platten sind hiervon betroffen.
Mitglied: Mike.ekiM
25.09.2010 um 19:03 Uhr
Hallo,

Kannst du ein bisschen mehr über deine Struktur schreiben. Was hast du für eine Switching Umgebung`?
Möglicherweise hast du ein Autonegotiation Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: D46505Pl
25.09.2010 um 19:29 Uhr
Der Hauptrouter ist eine Fritzbox 7390. Von hier aus geht das Signal mit einem CAT6a kabel auf einen Netgear Switch 10/100/1000 und mit einem Cat 6 kabel in den Keller zum Server. Ein weiteres Kabel geht auf einen weiteren netgear Switch 10/100/1000 und an meinen Computer.

Alle Kabel sind Cat6 bzw. Cat6a Kabel.

An den Routern und Switche die oben beschrieben sind, hängen weitere Computer.
Ich habe in diesem Fall die Strecke beschrieben die Mein PC betrifft für das Itnernet und den Server.
Bitte warten ..
Mitglied: D46505Pl
30.09.2010 um 21:53 Uhr
Hat hier noch jmd einen lösungsansatz?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich auf (10)

Frage von Yell-ing zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
gelöst Wann ist der Einsatz von VLSM bei einem Vlan Netzwerk nötig? (13)

Frage von ruload zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk Testgeräte (5)

Frage von Axel90 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
gelöst Explorer lädt Ordner, Festplatten, Laufwerke etc. sehr langsam (10)

Frage von Sanch0 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (25)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...