Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internes Notebook-Mikrofon gezielt ausschalten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Sliego

Sliego (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2009 um 13:10 Uhr, 8063 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schon einmal ein Script geschrieben um das interne Mikrofon eines Notebooks gezielt aus- und einzuschalten?

Ich habe hier eine Lösung über NirCmd aber die schaltet nur den externen Mikrofon-Anschluß aus, nicht jedoch das interne Mikrofon. Bei dem Notebook handelt es sich um ein Dell D630 mit Windows XP SP3.

Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße

Thomas
Mitglied: Snowman25
02.12.2009 um 13:26 Uhr
ich denke da jetzt spontan an DevCon... eine befehlszeilenerweiterung, mit der man den Gerätemanager praktisch fernsteuern kann...
Das ganze dürfte aber auch über ein VB-Script möglich sein. Frag mich aber nicht wie
Bitte warten ..
Mitglied: Sliego
03.12.2009 um 08:18 Uhr
... das DevCon habe ich bereits probiert, jedoch läßt sich hiermit offenbar nur die ganze Soundkarte abschalten, nicht jedoch einzelne Funktionen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
03.12.2009 um 09:18 Uhr
Dann würde ich dir einfach empfehlen, die Aufnahme-Lautstärke des Mikros auf 0 zu setzen bzw. ein anderes Aufnahmemedium in den Lautstärkeregelungen zu wählen.
Das, was du möchtest funktioniert so nicht, wie du es dir wohl vorstellst
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Grafik
Notebook zum Fotos bearbeiten (10)

Frage von KodaCH zum Thema Grafik ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...