Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internes Relaying bei Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MikeDelta

MikeDelta (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2005 um 15:32 Uhr, 3353 Aufrufe

Moin!
Ich verzweifle ein wenig an unserem Exchange Server 2003 und vielleicht hat ja jemand der hiesigen Community einen Tipp oder sogar eine Lösung für mein Problem:

Unsere TK-Anlage OC1010 soll per Relay von der internen IP-Adresse 192.168.0.200 die Berechtigung haben, dass die Anlage für die IVM den Eingang von VoiceMails per E-Mail meldet. Mit einem Tobit Mailserver war das für mich ganz einfach zu konfigurieren (am Tobit Server ) aber mit Exchange nehme ich mir bald das Leben. die TK-Anlage will die Mails an den Exchange Server übergeben, damit der sie an das betreffende Postfach zustellt, aber Exchange lehnt die Mails augenscheinlich ab. Ich habe über den virtuellen SMTP-Server im Exchange Manager schon das Relay über die 192.168.0.102 (IP des Exchange Servers) erlaubt, auch mal die IP der TK-Anlage eingetragen, hilft aber alles nix.

Das gleiche Problem habe ich eigentlich auch mit dem Alert Manager des Brightstor ARCserve Backup. Der Alert Manager versucht die generierten Logs per Mail an den Exchange Server zu übergeben und auch das wird von Exchange abgelehnt. Merkwürdigerweise ist das nicht immer der Fall! Ich habe diverse Small Business Server 2003 installert, wo das sofort gegeht hat und bei zweien geht es eben nicht, obwohl die Konfiguration überall identisch ist.

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar!


Gruß!
Mike
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...