Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 7.0 beendet sich bei pdf-Download

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: dach2006

dach2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2006, aktualisiert 01.12.2006, 6810 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, nachdem ich den IE 7.0 installiert habe, funktioniert bei meiner website der pdf-Download nicht mehr bzw. das Öffnen von Pop up-Fenstern mit einer pdf-Datei. Es wird gemeldet, dass die Seite nicht geöffnet werden kann. Alle Einstellungen im Internet-Explorer (Add-Ons aktivieren etc.), im Adobe Reader und bei meinem Virenprogramm (Zone Alarm) habe ich kontrolliert. Wenn meine Seite vorher z. B. mit dem Netscape aufgerufen wurde, wo es kein Problem gibt, funktioniert es dann auch mit dem IE 7.0. Oder wenn der Adobe Reader schon läuft, dann funktioniert es auch.
Nach einigen Tipps aus dem Internet, habe ich den Reader deinstalliert und dann wieder neuinstalliert. Das Ergebnis ist nun, dass sich der Internet Explorer einfach kommentarlos verabschiedet, wenn ich den pdf-Download machen möchte.
Mit dem IE V6 funktioniert alles. Hat jemand irgendeinen Tipp für mich, was ich tun kann???
Vielen Dank schon einmal.
Gruß Dach2006
Mitglied: Kirschi
30.11.2006 um 11:29 Uhr
Hallo,

bei mir ähnliches Problem, Abhilfe schaffte bei mir:
Deinstallieren von Adobe Acrobat 6,
installieren von Adobe Acrobat Reader 7.0.x,
installieren von Adobe Acrobat 6
installieren der Sprachpakete Chin, Kor., Jap. (sicher optional) und
Reparaturinstallation von beiden Adobes.

Anders bin ich auf meinem System leider zu keinem brauchbarem Ergebnis gekommen.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: dach2006
30.11.2006 um 14:49 Uhr
Hallo Andreas,
danke für die Info. Ich habe den Acrobat Reader 7.0 installiert. Die Installation vom Acrobat 6 wird abgebrochen, weil schon eine neuere Version auf meinem Rechner ist. Habe dann auf jeden Fall die Updates nachgefahren und den Reparaturdienst aufgerufen. Wie soll das mit den Sprachpaketen funktionieren?
Auf jeden Fall hat sich nach diesen Aktionen nichts geändert
Trotzdem Danke. Vielleicht fällt Dir ja noch was ein.
Viele Grüße, Heidi
Bitte warten ..
Mitglied: dach2006
01.12.2006 um 12:43 Uhr
Hallo,
nach etlichen Deinstallationen, Installationen etc. bin ich trotzdem auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich habe nun beim Adobe Acrobat das Häkchen bei den Grundeinstellungen - Internet - pdf im Browser anzeigen entfernt und nun werden die pdf´s angezeigt. Zwar wird die Datei in einem neuen Fenster geöffnet, aber im Moment ist mir das egal, hauptsache es wird wieder angezeigt.
Vielleicht langt dies manch anderen auch schon.
Gruß, Dach2006
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
01.12.2006 um 13:22 Uhr
Hallo Heidi,

Acrobat 6 läßt sich glaube ich nicht über ein bestehendes Acrobat Reader 7 installieren, Installationsreihenfolge wäre: erst das ältere Produkt, dann den aktuelle Reader und dann die Reparaturinstallationen.

Das mit den Sprachpaketen ist keine Pflicht, da wir aber viele asiatische Datenblätter haben, ist bei uns die Installation der Sprachpakete erforderlich, sonst kommt es zu fehlerhafter oder gar keiner Darstellung. Das habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Einige Plugins des alten Adobe Acrobat sind nicht mit dem IE 7 kompatibel, Updates seitens Adobe sind wohl auch nicht zu erwarten.

Die Abhilfe mit dem Deaktivieren der Browseranzeige ist jedenfalls eine vorübergehend gute Lösung.

Viele Grüße + schönen 1. Advent
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Internet Explorer zeigt keine PDFs an "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
Tipp von BadgerWebbrowser2 Kommentare

Hatte bei einem User das Problem, dass der Internet Explorer beim öffnen sämtlicher PDFs die Fehlermeldung "Die Seite kann ...

Webbrowser
Probleme beim Öffnen einer URL(PDF) im Internet-Explorer
gelöst Frage von DT1234Webbrowser3 Kommentare

Wir öffnen aus einem Programm nach dem Setup zwei URLs. Eine ist eine normaler Aufruf einer Forums-Seite, die andere ...

Windows 7
Internet-Explorer
Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Webbrowser
Internet Explorer - Download funktioniert erst mit dem Klick auf den Wiederholen Button
gelöst Frage von adm2015Webbrowser3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein seltsames Problem mit einem Download aus unserem Warenwirtschaftssystem. Leider darf ich hier nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...