Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 7.0 beendet sich bei pdf-Download

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: dach2006

dach2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2006, aktualisiert 01.12.2006, 6787 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, nachdem ich den IE 7.0 installiert habe, funktioniert bei meiner website der pdf-Download nicht mehr bzw. das Öffnen von Pop up-Fenstern mit einer pdf-Datei. Es wird gemeldet, dass die Seite nicht geöffnet werden kann. Alle Einstellungen im Internet-Explorer (Add-Ons aktivieren etc.), im Adobe Reader und bei meinem Virenprogramm (Zone Alarm) habe ich kontrolliert. Wenn meine Seite vorher z. B. mit dem Netscape aufgerufen wurde, wo es kein Problem gibt, funktioniert es dann auch mit dem IE 7.0. Oder wenn der Adobe Reader schon läuft, dann funktioniert es auch.
Nach einigen Tipps aus dem Internet, habe ich den Reader deinstalliert und dann wieder neuinstalliert. Das Ergebnis ist nun, dass sich der Internet Explorer einfach kommentarlos verabschiedet, wenn ich den pdf-Download machen möchte.
Mit dem IE V6 funktioniert alles. Hat jemand irgendeinen Tipp für mich, was ich tun kann???
Vielen Dank schon einmal.
Gruß Dach2006
Mitglied: Kirschi
30.11.2006 um 11:29 Uhr
Hallo,

bei mir ähnliches Problem, Abhilfe schaffte bei mir:
Deinstallieren von Adobe Acrobat 6,
installieren von Adobe Acrobat Reader 7.0.x,
installieren von Adobe Acrobat 6
installieren der Sprachpakete Chin, Kor., Jap. (sicher optional) und
Reparaturinstallation von beiden Adobes.

Anders bin ich auf meinem System leider zu keinem brauchbarem Ergebnis gekommen.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: dach2006
30.11.2006 um 14:49 Uhr
Hallo Andreas,
danke für die Info. Ich habe den Acrobat Reader 7.0 installiert. Die Installation vom Acrobat 6 wird abgebrochen, weil schon eine neuere Version auf meinem Rechner ist. Habe dann auf jeden Fall die Updates nachgefahren und den Reparaturdienst aufgerufen. Wie soll das mit den Sprachpaketen funktionieren?
Auf jeden Fall hat sich nach diesen Aktionen nichts geändert
Trotzdem Danke. Vielleicht fällt Dir ja noch was ein.
Viele Grüße, Heidi
Bitte warten ..
Mitglied: dach2006
01.12.2006 um 12:43 Uhr
Hallo,
nach etlichen Deinstallationen, Installationen etc. bin ich trotzdem auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich habe nun beim Adobe Acrobat das Häkchen bei den Grundeinstellungen - Internet - pdf im Browser anzeigen entfernt und nun werden die pdf´s angezeigt. Zwar wird die Datei in einem neuen Fenster geöffnet, aber im Moment ist mir das egal, hauptsache es wird wieder angezeigt.
Vielleicht langt dies manch anderen auch schon.
Gruß, Dach2006
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
01.12.2006 um 13:22 Uhr
Hallo Heidi,

Acrobat 6 läßt sich glaube ich nicht über ein bestehendes Acrobat Reader 7 installieren, Installationsreihenfolge wäre: erst das ältere Produkt, dann den aktuelle Reader und dann die Reparaturinstallationen.

Das mit den Sprachpaketen ist keine Pflicht, da wir aber viele asiatische Datenblätter haben, ist bei uns die Installation der Sprachpakete erforderlich, sonst kommt es zu fehlerhafter oder gar keiner Darstellung. Das habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Einige Plugins des alten Adobe Acrobat sind nicht mit dem IE 7 kompatibel, Updates seitens Adobe sind wohl auch nicht zu erwarten.

Die Abhilfe mit dem Deaktivieren der Browseranzeige ist jedenfalls eine vorübergehend gute Lösung.

Viele Grüße + schönen 1. Advent
Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...