Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Webbrowser

GELÖST

Internet Explorer 8 von ARCOR befreien

Mitglied: Internetter

Internetter (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2012 um 09:12 Uhr, 5087 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte einen "neutralen" Internet Explorer 8 installieren.

Hallo zusammen,

ich habe ein DELL-Notebook mit Windows XP SP3.
Vor einigen Jahren hatte ich einen Internetaccount bei ARCOR. Seit dieser Zeit hat mein Internet Explorer (Version 8) eine feste Bindung an ARCOR.
Das bedeutet:
- Jedesmal beim Start zeigt er mir eine nervige (weil voller Werbung) Seite von ARCOR an, unabhängig welche Startseite ich einstelle.
- In der Titelleiste steht immer http://www.arcor.de ARCOR usw....
Ich habe den IE deinstalliert. Dann habe ich mir einen Download (von CHIP-Online) gezogen und diesen installiert.
Ergebnis: Ich habe das gleiche wie bisher.

Frage an euch: Wie kann ich mir einen neutralen, nicht irgendwie firmengebundenen IE installieren?
Mitglied: Fidel83
22.09.2012 um 09:57 Uhr
Guten Morgen

Internetoptionen ändern bringt also nichts?! Dann prüf mal die Registry.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

Dort wird auch die Start Page definiert. Eventuell hat sich Arcor dort ja eingetragen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.09.2012 um 10:08 Uhr
Moin,

Der ansatz ist zwar "gut", aber im detail sollte er mal

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer
Und die struktur darunter genauer ansehen, da sind die einstellungen versteckt, die ein via ieak angepasster ie ausliesst.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Internetter
22.09.2012 um 12:40 Uhr
Hallo Fidel83 und LimboSeil,

danke für eure Tipps. Die Registry war voller "ARCOR"-Einträge. Hat eine Weile gedauert bis ich die alle gelöscht hatte. Aber nun habe ich einen sauberen IE.
Schönes Wochenende ....
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
22.09.2012 um 23:48 Uhr
Mal was OT:

Macht hier der User LimboSeil den User TimoBeil nach und nutzt sogar dessen Avatar??
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
24.09.2012 um 15:18 Uhr
Hallo,

glaube ich nicht, denn derjenige müsste schon die Ironie von Timo haben ( und ich kenne keinen ausser mir selbst ), den Witz ( meine sind eher platter ) und das Wissen ( kann ich gar nicht mithalten dafür kenne ich den Unterschied zwischen Computer und Computerin )

Das würde also auffallen.

Gruß Jo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2003 Internet Explorer 8
gelöst Frage von ts63743Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Leute, wir haben ein größeres Problem wenn sich unsere Kunden eine Excel 2003 Datei (xls) aus unserem Web ...

Webbrowser
Internet Explorer 8 downloaded .docx Dateien als .zip
Frage von KombanWebbrowser2 Kommentare

Hallo, vor kurzem habe ich festgestellt, dass der Internet Explorer 8 unter Windows XP .docx Dateien als .zip downloaded. ...

Windows 7
Internet-Explorer
Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Windows Netzwerk
Probleme mit Internet Explorer Zonemapping
gelöst Frage von Luzifer696Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, Bei uns kommt seit einer Woche beim Hochfahren einiger PCs/Laptops nach der Aktualisierung der Gruppenrichtlinien folgender Fehler : ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...