Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 8 per GPO verteilen.

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: psilo87

psilo87 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2009 um 12:23 Uhr, 8109 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich verbringe gerade meine Zeit damit zu versuchen den IE 8 als MSI Paket zu verteilen.

Ablauf

Ich habe mit dem Internet Explorer IEAK 8 Tool mir eine MSI gebaut, und diese im AD eingebunden und soll testweise erst mal auf einem Rechner installiert werden.
Nun nach dem Neustart des "Test-Rechners" kommt vor der Anmeldung auch "Internet Explorer 8 wird installiert" nach 3-4 Minuten lässt er dann die Anmeldung zu.

Leider ist auch nach einem weiteren Neustart immer noch der IE 6 istalliert.

Ich hoffe jemand weiß Rat!

Danke im Voraus & Viele Grüße !

Tim
Mitglied: Pimpermann
02.12.2009 um 14:49 Uhr
Was steht in den Log Dateien unter C:\Windows\ie8.log und ie8_main.log?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.12.2009 um 22:44 Uhr
Windows schreibt doch zu jedem MSI alle Fehler ins Ereignisprotokoll des Clients. Was steht denn da?
Solltet Ihr einen WSUS haben, nutze den zum verteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: psilo87
03.12.2009 um 14:15 Uhr
Leider steht dort das es erfolgreich durch geführt worden ist. und mehr nicht... aber es ist leider immernoch der IE 6 installiert.
WSUS haben wir erst im nächsten Jahr vor.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.12.2009 um 19:27 Uhr
Entweder weiter analysieren, oder unkonfiguriert über ein Start- oder Shutdownskript unattended installieren. Die Parameter dazu sind bei der Setup.exe vorhanden und die Konfiguration kannst Du über administrative Templates nachholen.
Bitte warten ..
Mitglied: psilo87
15.12.2009 um 15:59 Uhr
So ich habe es nun geschafft dass das MSI Paket läuft. Nun stehe ich vor dem nächsten "Problem" das Update KB932823 muss vor dem IE installiert werden. Leider gibts das Update nur als Exe und WSUS nutzen wir leider auch nicht.
Wenn Ich das Update starte wird ja ein Tempordner angelegt, in dem ist aber leider auch keine MSI.

Ich hoffe es gibt da noch einen Trick.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.12.2009 um 20:52 Uhr
Sämtliche Updates können unattended per shutdown- oder Startskript (immer besser shutdown) installiert werden, sie hören auf Schalter,
Bitte warten ..
Mitglied: psilo87
16.12.2009 um 08:33 Uhr
Okay Danke! und wie genau baue ich das dann ein ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.12.2009 um 19:40 Uhr
Ruf mal ein Patchsetup mit dem Parameter /? auf.
Wenn Du weitere Fragen hast, stell sie konkreter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Webbrowser
Internet Explorer schliesst direkt bei Start (10)

Frage von gabeBU zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (26)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...