phoenixofdead

Internet Explorer 8 lädt Seite nicht wenn IE maximiert ist.

Wir haben in einer Schule 14 PC mit Windows 7 aufgespielt in einem Netzwerk mit Windows Server 2008. Das Problem ist das bei den PC's der Internet Explorer 8 spinnt.

Wenn man den Internet Explorer 8 startet und ihn maximiert (Vollbild -> nicht F11) und eine Seite eingibt so lädt dieser eine Ewigkeit und bringt nach einiger Zeit ein Time Out.

Das krasse ist aber wenn man den IE nicht maximiert also Fenster verkleinert so funktioniert die Webseite. (Ist mit allen Webseiten). Auch wenn man ihn maximiert und sobald man ihn in den Fenster Modus versetzt wird die Seite korrekt geladen.

Habe versucht IE zu reparieren, habe den IE ohne Addins gestartet alles ohne Erfolg.

Weiss jemand Bescheid oder hat ein Tipp ?

Mitglied: 88871
88871 Jul 29, 2010 at 14:07:38 (UTC)
hmm da gibts einen aehnlichen thread im administrator.de browser laedt nur sobald man die maus bewegt face-smile was ist denn los mit dem IE ?

also mir kommt beim lesen deines beitrages in den sinn:

- sämtlichen addins/addons schrott deaktivieren unter IE
- Mausgesten abschalten, Mausgestesoftware abschalten
- Grafikkarte neu installieren mit neustem Treiber
- Das Tool: ProcessExplorer von Sysinternals (jetzt microsoft) benutzen und schauen was passiert wenn du den browser minimierst/maximierst (kannst du googlen)
- evtl www.hijackthis.de ausprobieren....
- auf OPERA umsteigen. er kann wirklich 100x mehr als der fade IE

viel glueck
Member: PhoenixofDead
PhoenixofDead Aug 19, 2010 at 05:03:07 (UTC)
So habe das Problem gelöst.

Konnte mit folgendem Befehl behoben werden:

netsh winsock reset

Und die Ursache war die Software Netop School 6 -> Support von denen kennt dieses Problem. Sollte im nächsten Update behoben sein.
Mitglied: 88871
88871 Sep 09, 2010 at 10:52:29 (UTC)
Zitat von @PhoenixofDead:
So habe das Problem gelöst.

Konnte mit folgendem Befehl behoben werden:

netsh winsock reset

Und die Ursache war die Software Netop School 6 -> Support von denen kennt dieses Problem. Sollte im nächsten Update
behoben sein.

lol super und merci fuer die antwort. auf das muss man mal kommen. externe software... puuh