Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer 8 Neuinstallation geht nicht

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: akelus

akelus (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2011 um 14:28 Uhr, 4999 Aufrufe, 8 Kommentare

Nach der Deinstallation vom IE 9 läßt sich der IE 8 nicht mehr installieren

Ich habe - auf "Vorschlag" von Microsoft im Rahmen des updates den IE9 installiert. Da das Dell Support Center mit IE9 nicht funktioniert und mir die neue Schrift des IE9 nicht gefällt, habe ich ihn "nach Anweisung" (Windows Kompomenten entfernen) deinstalliert. Alle Versuche, den IE8 wieder zu aktivieren bzw. neu zu installieren, schlagen fehl, obwohl bei Microsoft steht, dass nach Entfernen des IE9-updates der IE8 automatisch wieder da wäre.
Hat jemand Erfahrung damit oder welche Version des IE8 ich von wo herunterladen und installienen kann? Ich finde nur die Vista x64-Version, die aber bei der Installation verweigert wird. (IE8-WindowsVista-x64-DEU.exe). Ich habe keine Version für Windows 7 gefunden. da kommt immer nur die IE9 oder Vista.

Windows 7, 64bit Professional.

akelus
Mitglied: MiljanCH
12.04.2011 um 14:40 Uhr
Hast du den Internet Explorer schon mal ganz entfernt?
Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren?
und dann wieder so neu installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
12.04.2011 um 14:47 Uhr
Ja! Da geht nur der IE9 zu deinstallieren / deaktivieren und nach einem Neustart ist er weg. Bei den Windows Funktionen kann ich nur den IE9 wieder aktivieren - und dann ist er wieder da. Aber nicht der IE8 wie "versprochen".
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
12.04.2011 um 14:55 Uhr
Suchergebnis: Ungefähr 1.240.000.000 Ergebnisse (0,15 Sekunden)
Ein deinstallierter IE9 ist auch nicht mit einer Funktion plötzlich wieder da., der ist weg.

"1 x wenig anspruchsvoll"
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
12.04.2011 um 15:00 Uhr
Ich habe ihn ja auch nicht deinstalliert, sondern nur "nach Anweisung" deaktiviert. Und Microsoft schreibt, wenn man das update wieder rückgängig macht, dann ist der alte IE8 wieder da. Schreiben die.....ist er aber nicht.

Siehe hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/how-do-i-install-or-uninsta ...

Oder mache ich da etwas falsch????
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
12.04.2011 um 15:09 Uhr
edit:

iE9 sollte lt. dieser Anleitung von MS in der Tat deinstalliert sein, die vorher installierte Version wieder aktiv sein (nach einem reboot)

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
12.04.2011 um 15:09 Uhr
Wo liest du im MS-Artikel was von deaktivieren? Ich lese da nur deinstallieren

Und deine Behauptung, dass du keine IE8-Version für Windows 7 findest, ist eine ziemliche Unverschämtheit. So dämlich kann sich kein normaler Mensch anstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
12.04.2011 um 15:13 Uhr
Asche auf mein Haupt! Ich habe - wieder mal - nicht ordentlich bis zum Ende gelesen. Updates werden mit der rechten Maustaste deinstalliert und nicht über die Windows Funktionen.
Jetzt isser wieder da, der alte IE8 und die bessere Schrift.

akelus - nix für ungut und vielen dank für die Hilfen.
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
12.04.2011 um 15:15 Uhr
Zitat von 99045:

Und deine Behauptung, dass du keine IE8-Version für Windows 7 findest, ist eine ziemliche Unverschämtheit. So
dämlich kann sich kein normaler Mensch anstellen.


Nicht ich bin dämlich, sondern Microsoft! Die Installation der angebotenen IE8-Versionen wurde permanent abgelehnt - weil er ja noch drauf war!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2003 Internet Explorer 8
gelöst Frage von ts63743Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Leute, wir haben ein größeres Problem wenn sich unsere Kunden eine Excel 2003 Datei (xls) aus unserem Web ...

Webbrowser
Internet Explorer 8 downloaded .docx Dateien als .zip
Frage von KombanWebbrowser2 Kommentare

Hallo, vor kurzem habe ich festgestellt, dass der Internet Explorer 8 unter Windows XP .docx Dateien als .zip downloaded. ...

Windows 10
Von BIOS zu UEFI ohne Neuinstallation - geht das?
gelöst Frage von honeybeeWindows 106 Kommentare

Hallo, kann man ohne Neuinstallation von Windows mithilfe von Softwaretools vom BIOS auf das UEFI umsteigen? Ich habe in ...

Windows 7
Internet-Explorer
Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 40 MinutenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 4 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell8 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...