akelus

Internet Explorer 8 Neuinstallation geht nicht

Nach der Deinstallation vom IE 9 läßt sich der IE 8 nicht mehr installieren

Ich habe - auf "Vorschlag" von Microsoft im Rahmen des updates den IE9 installiert. Da das Dell Support Center mit IE9 nicht funktioniert und mir die neue Schrift des IE9 nicht gefällt, habe ich ihn "nach Anweisung" (Windows Kompomenten entfernen) deinstalliert. Alle Versuche, den IE8 wieder zu aktivieren bzw. neu zu installieren, schlagen fehl, obwohl bei Microsoft steht, dass nach Entfernen des IE9-updates der IE8 automatisch wieder da wäre.
Hat jemand Erfahrung damit oder welche Version des IE8 ich von wo herunterladen und installienen kann? Ich finde nur die Vista x64-Version, die aber bei der Installation verweigert wird. (IE8-WindowsVista-x64-DEU.exe). Ich habe keine Version für Windows 7 gefunden. da kommt immer nur die IE9 oder Vista.

Windows 7, 64bit Professional.

akelus

Member: MiljanCH
MiljanCH Apr 12, 2011 at 12:40:51 (UTC)
Hast du den Internet Explorer schon mal ganz entfernt?
Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren?
und dann wieder so neu installiert?
Member: akelus
akelus Apr 12, 2011 at 12:47:20 (UTC)
Ja! Da geht nur der IE9 zu deinstallieren / deaktivieren und nach einem Neustart ist er weg. Bei den Windows Funktionen kann ich nur den IE9 wieder aktivieren - und dann ist er wieder da. Aber nicht der IE8 wie "versprochen".
Mitglied: 99045
99045 Apr 12, 2011 at 12:55:23 (UTC)
Suchergebnis: Ungefähr 1.240.000.000 Ergebnisse (0,15 Sekunden)
Ein deinstallierter IE9 ist auch nicht mit einer Funktion plötzlich wieder da., der ist weg.

"1 x wenig anspruchsvoll"
Member: akelus
akelus Apr 12, 2011 at 13:00:25 (UTC)
Ich habe ihn ja auch nicht deinstalliert, sondern nur "nach Anweisung" deaktiviert. Und Microsoft schreibt, wenn man das update wieder rückgängig macht, dann ist der alte IE8 wieder da. Schreiben die.....ist er aber nicht.

Siehe hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/how-do-i-install-or-uninsta ...

Oder mache ich da etwas falsch????
Member: kristov
kristov Apr 12, 2011 at 13:09:44 (UTC)
edit:

iE9 sollte lt. dieser Anleitung von MS in der Tat deinstalliert sein, die vorher installierte Version wieder aktiv sein (nach einem reboot)

kristov
Mitglied: 99045
99045 Apr 12, 2011 at 13:09:50 (UTC)
Wo liest du im MS-Artikel was von deaktivieren? Ich lese da nur deinstallieren

Und deine Behauptung, dass du keine IE8-Version für Windows 7 findest, ist eine ziemliche Unverschämtheit. So dämlich kann sich kein normaler Mensch anstellen.
Member: akelus
akelus Apr 12, 2011 at 13:13:35 (UTC)
Asche auf mein Haupt! Ich habe - wieder mal - nicht ordentlich bis zum Ende gelesen. Updates werden mit der rechten Maustaste deinstalliert und nicht über die Windows Funktionen.
Jetzt isser wieder da, der alte IE8 und die bessere Schrift.

akelus - nix für ungut und vielen dank für die Hilfen.
Member: akelus
akelus Apr 12, 2011 at 13:15:34 (UTC)
Zitat von @99045:

Und deine Behauptung, dass du keine IE8-Version für Windows 7 findest, ist eine ziemliche Unverschämtheit. So
dämlich kann sich kein normaler Mensch anstellen.

Nicht ich bin dämlich, sondern Microsoft! Die Installation der angebotenen IE8-Versionen wurde permanent abgelehnt - weil er ja noch drauf war!!!