Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer 8 Proxy Autorisierung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Marcel84

Marcel84 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010 um 08:07 Uhr, 5420 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir hatten bis vor kurzem noch den IE 7 im Einsatz. Nun habe ich auf unseren Terminalservern den IE 8 ausgerollt.
Früher beim IE 7 war es bei uns so, dass direkt nach dem starten des IE eine Fenster zur Proxy Anmeldung aufpoppte. Dort authentifzierten sich die User mit ihrem Benutzernnamen und Passwort und kamen dann ins Internet.
Nun ist es aber so, dass sie den neuen IE starten. Es kommt nun kein Fenster mehr zur Proxy Anmeldung, statt dessen kommt die Microsoft Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden..."
Wenn man nun aber in die Adressleiste klickt und dort "Enter" oder auf den Button "aktualisieren" klickt so poppt dann die Proxy Anmeldung auf und man kann sich autorisieren.

Wie schaffe ich es nun, dass die Proxy Anmeldung wieder wie gewohnt direkt nach dem Start des IE aufpoppt und nicht erst nach diesem workaround?

Besten Dank!

Schöne Grüße

Marcel
Mitglied: Enterprise
26.07.2010 um 10:01 Uhr
Hallo Marcel,

welche Einstellungen hast Du im IE unter
"Internetoptionen / Verbindungen / LAN-Einstellungen"

Viele Grüße

Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel84
26.07.2010 um 10:15 Uhr
Hallo Bernd,

dort habe ich "automatisches Konfigurationsskript verwenden" und dann unter Adresse den Pfad des Proxy.pac eingestellt.

Schöne Grüße
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Enterprise
27.07.2010 um 15:17 Uhr
Hallo Marcel,

falls Dein Problem noch existiert, nimm bitte die Einstellungen für den PROXY mal "manuell" in den "LAN-Einstellungen" vor.
Ist der Fehler dann auch vorhanden?

Viele Grüße
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel84
03.08.2010 um 10:42 Uhr
Hatte es lösen können. Nach dem Zurücksetzen des IE auf Standardeinstellungen poppte wie gewohnt die Proxy Anmeldung wieder auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Internet Explorer schliesst direkt bei Start (10)

Frage von gabeBU zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Einzelnen Rechnern Zutritt zum Internet verwehren - ohne Proxy. Möglich? (14)

Frage von departure69 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...