Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet-Explorer funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: hajori

hajori (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2008, aktualisiert 05.09.2008, 9969 Aufrufe, 7 Kommentare

Der Internet-Explorer startet zwar aber er verbindet sich nicht mit den Internet und es kommt auch keine Fehlermeldung.
Mein Betriebssystem ist Vista.
Bin ein CPU-Neuling und Kann nur Urlaubs englisch; Bräuchte daher Schritt für Schritt Anleitung.
Herzlichen Dank im vorhinein für die Mühe.
Harald

Ich habe anscheinend einen Programm erlaubt die Registri zu ändern, ohne zu wissen das der Internet-Explorer danach nicht mehr funktioniert.
Wie kann ich herausfinden wo das Problem liegt um es zu beheben?
Mitglied: Sturm1978
30.08.2008 um 17:05 Uhr
Hallo,

ich vermute mal, dass das Problem bei dir zu Hause ist???
Hat der IE schonmal funktioniert oder noch nie???

Hast du bei dir eine Firewall am laufen, schau doch mal nach ob der IE vielleicht durch die FW wird geblockt und du dadurch keine Verbindung herstellen kannst.

Gruß

Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: hajori
30.08.2008 um 23:36 Uhr
Danke für deine Antwort
Frage 1: Ja
2: Der IE hat noch bis Donnerstag funktioniert.

In der FW habe ich keinen Eintrag gefunden.

Gruß

Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Sturm1978
31.08.2008 um 13:23 Uhr
Mh, na dann schau doch mal ob irgendwelche Windows Updates am Donnerstag gelaufen sind, wenn ja dann kannst du die deinstallieren, Neustarten und dann mal nen neuen Versuch unternehmen.

Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Gruß
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: hajori
04.09.2008 um 01:11 Uhr
Ich habe dabei ein kleines Problem, am Donnerstag habe ich insgesamt fünfzehn Updates bekommen.
Davon ist eines für den IE und drei für E-Mail.
1.) Kumulatives Sicherheits-Upt.f.IE7 unter W.Vista (KB953838)
2.) Upt.f.d.Junk-E-Mail-Filter v.W-Mail(August 2008) (KB905866)
3.) Sicherh.-Upt. f. W-Mail unter W.Vista (KB951066)
4.) Upt.f.d.Junk-e-Mail-Filter v.Microsoft Office Outlook 2007 (KB955433)

Soll ich eines löschen oder alle,oder sind sie in Ordnung?

Gruß
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Sturm1978
04.09.2008 um 09:24 Uhr
Hallo Hajori,

So ok nun hast du drei Möglichkeiten.

1. Du deinstallierst alle Updates und installierst sie dann neu, aber einzeln. Immer zwischen drin provieren ob der IE noch geht.

2. Du deinstallierst sie einzeln und probierst ob sich was verändert.

3. Wenn du denkst das es eines von den Updates ist die du oben aufgeführt hast,dann deinstalliere nur diese und probiere dann.

Ich selber habe ja auch Vista Ult. und hatte aber mit den Updates keine Probleme. Wer weiß woran das liegt.

Das ist der Vorschlag den ich dir jetzt erstmal machen kann.

Gruß

Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: hajori
05.09.2008 um 01:48 Uhr
Hey Ronny
Danke für deine Tipps,ich wollte dir Schreiben wie ich es geschafft habe.
Und zwar so,Über: Windows Sicherheitscenter-Internetoptionen-Eigenschaften von Internet-Erweitert und Zurücksetzen.
Hat Funktioniert.

Gruß

Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Sturm1978
05.09.2008 um 12:58 Uhr
Ok freut mich.

viel Spaß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...