flo985

Internet Explorer Reiter Verbindungen sperren

Hallo zusammen,
ich möchte gerne per Gruppenrichtlinien an einem PC den Reiter "Verbindungen" sperren.
Normalerweise funktioniert das ja ganz einfach über gpedit.msc, dann "Administrative Vorlagen", dann "Windows-Komponenten" und "Internet Explorer".
Jetzt habe ich nun folgendes Problem mit einem Rechner.

Dort gehe ich ebenfalls zu Windows-Komponenten, aber da wird mir dann lediglich angezeigt:
- Media Player
- Windows Update

Also ich kann keine Einstellungen an Internet Explorer vornehmen, kann mir einer sagen, warum das so ist?
System ist XP Pro SP3 mit neusten Updates. Nur den Internet Explorer 6 ist noch installiert und soll auch so bleiben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke

Printed on: May 9, 2024 at 12:05 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Feb 09, 2009 at 11:18:52 (UTC)
hast du das template file für den internet explorer installiert?
Member: Flo985
Flo985 Feb 09, 2009 at 11:32:13 (UTC)
Nein. Brauch ich das?

Wenn ja, wo finde ich es und zu was ist es gut?
Mitglied: 60730
60730 Feb 09, 2009 at 11:54:29 (UTC)
Servus,
Zitat von @Flo985:
Nein. Brauch ich das?

  • lass mal gemeinsam nachdenken, warum dir der Chewbakka den Tipp gegeben hat?

Wenn ja, wo finde ich es und zu was ist es gut?

  • %windir%\inf
  • um die Einstellungen für IE zu verändern, die du geändert haben willst?

Gruß

btw:
du hast vergessen zu fragen, wohin du die gefundene .adm hinlegen sollst...

%windir%\system32\GroupPolicy\ADM\
Member: Flo985
Flo985 Feb 09, 2009 at 12:07:24 (UTC)
Timo, was würde ich nur ohne dein Sarkasmus machen... Schön.

Welche .adm ist es denn genau?
Mitglied: 60730
60730 Feb 09, 2009 at 12:14:27 (UTC)
Zitat von @Flo985:
Timo, was würde ich nur ohne dein Sarkasmus machen...
Schön.

Welche .adm ist es denn genau?

Inetset.adm
hört sich nach Internet Settings an.

Übrigens beim importieren von ADMs ist der \inf Ordner derjenige, den Windows als std. nimmt face-wink
Ob du die nun noch kopieren mußt, weiß ich nicht - da du ja nichts über AD oder Arbeitsgruppe gesagt hast.

Ich nehme aber an Arbeitsgruppe - von daher reicht es per Maus-Klick face-wink

Gruß
Member: Flo985
Flo985 Feb 09, 2009 at 12:23:44 (UTC)
Hi, habe es genauso gemacht und den Rechner danach auch neu gestartet, aber leider hat sich nichts geändert, es ist genauso wie vorher.
Weitere Tipps?

Edit: Der Rechner ist in einer Domäne, aber es soll lokal nur gemacht werden.
Member: Flo985
Flo985 Feb 09, 2009 at 12:27:37 (UTC)
Ok, hat sich erledigt...
Du hast mir die falsche Datei genannt.
Es muss die "inetres.adm" kopiert werden. Dann funktioniert es.