Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer Reiter Verbindungen sperren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.02.2009, aktualisiert 12:10 Uhr, 6130 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich möchte gerne per Gruppenrichtlinien an einem PC den Reiter "Verbindungen" sperren.
Normalerweise funktioniert das ja ganz einfach über gpedit.msc, dann "Administrative Vorlagen", dann "Windows-Komponenten" und "Internet Explorer".
Jetzt habe ich nun folgendes Problem mit einem Rechner.

Dort gehe ich ebenfalls zu Windows-Komponenten, aber da wird mir dann lediglich angezeigt:
- Media Player
- Windows Update

Also ich kann keine Einstellungen an Internet Explorer vornehmen, kann mir einer sagen, warum das so ist?
System ist XP Pro SP3 mit neusten Updates. Nur den Internet Explorer 6 ist noch installiert und soll auch so bleiben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke
Mitglied: 45877
09.02.2009 um 12:18 Uhr
hast du das template file für den internet explorer installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
09.02.2009 um 12:32 Uhr
Nein. Brauch ich das?

Wenn ja, wo finde ich es und zu was ist es gut?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.02.2009 um 12:54 Uhr
Servus,
Zitat von Flo985:
Nein. Brauch ich das?

  • lass mal gemeinsam nachdenken, warum dir der Chewbakka den Tipp gegeben hat?

Wenn ja, wo finde ich es und zu was ist es gut?

  • %windir%\inf
  • um die Einstellungen für IE zu verändern, die du geändert haben willst?

Gruß

btw:
du hast vergessen zu fragen, wohin du die gefundene .adm hinlegen sollst...

%windir%\system32\GroupPolicy\ADM\
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
09.02.2009 um 13:07 Uhr
Timo, was würde ich nur ohne dein Sarkasmus machen... Schön.

Welche .adm ist es denn genau?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.02.2009 um 13:14 Uhr
Zitat von Flo985:
Timo, was würde ich nur ohne dein Sarkasmus machen...
Schön.

Welche .adm ist es denn genau?

Inetset.adm
hört sich nach Internet Settings an.

Übrigens beim importieren von ADMs ist der \inf Ordner derjenige, den Windows als std. nimmt
Ob du die nun noch kopieren mußt, weiß ich nicht - da du ja nichts über AD oder Arbeitsgruppe gesagt hast.

Ich nehme aber an Arbeitsgruppe - von daher reicht es per Maus-Klick

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
09.02.2009 um 13:23 Uhr
Hi, habe es genauso gemacht und den Rechner danach auch neu gestartet, aber leider hat sich nichts geändert, es ist genauso wie vorher.
Weitere Tipps?

Edit: Der Rechner ist in einer Domäne, aber es soll lokal nur gemacht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
09.02.2009 um 13:27 Uhr
Ok, hat sich erledigt...
Du hast mir die falsche Datei genannt.
Es muss die "inetres.adm" kopiert werden. Dann funktioniert es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...