Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Webbrowser

Internet Explorer zickt wegen Java bzw. ActiveX rum

Mitglied: JPSelter

JPSelter (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 13:30 Uhr, 4455 Aufrufe, 2 Kommentare

Mahlzeit!

Ich beisse mir hier seit 2 Tagen die Zähne an einem Internet Explorer Problem aus: Ein Mitarbeiter verbindet sich auf ein Kundenportal, das auf einem SAP Webfrontend aufbaut. Einige Teile des Portals funktionieren, einige wiederum nicht. Geht er in einen bestimmten Abschnitt, bekommt er die Fehlermeldung "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht". Auf einem anderen PC funktioniert es aber. Ich habe schon die neuste Java JRE Version installiert, den IE8 bis zum Anschlag geupdatet, sogar schon auf IE7 gedowngraded und Java 1.4.2_03 installiert. Alles ohne Erfolg.

Ein anderer Teil des Portals verhält sich noch seltsamer: Melde ich mich an seinem Rechner unter meinem Windows-Namen an, klappt es. Meldet er sich mit seinem Windows-Login an, klappt es nicht mehr... dann fragt er nach einem ActiveX Programm, ich sage "installieren" und der Rechner sagt dann "wird geblockt". Ich finde auch keinen Haken, mit dem ich sagen könnte "installier es, egal was es ist"...

Sind die Sicherheitseinstellungen des IE userabhängig? Und wieso meckert der IE bei obiger Java-Fehlermeldung rum, während es auf einem anderen PC funktioniert. Normalerweise ist Java doch nicht abhängig von der Interpretation des Clients, sondern wird auf dem Server programmiert und dann läuft es entweder überall oder gar nicht...

Vielleicht hat jemand hilfreiche Tipps...

Grüße, Peter
Mitglied: aqui
14.04.2010 um 15:52 Uhr
IE ist noch nicht alles...es gibt auch noch Firefox !
Bitte warten ..
Mitglied: JPSelter
14.04.2010 um 16:26 Uhr
Da laufen wieder andere Teile des Portals nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Openvpn client zickt rum
Frage von jensgebkenUbuntu8 Kommentare

hallo gemeinschaft habe - auch dank eurer hilfe es hinbekommen, dass openvpn geht - mit forwarding sogar auf windows ...

Windows 7
Verschiedene Java Versionen im Internet Explorer 10
Frage von timg1993Windows 77 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich bin in einer Behörde tätig, wo gefühlte Drölftrilliarden verschiedene Anwendungen eingesetzt werden. Da wir im Rahmen ...

Windows 7
Internet-Explorer
Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Windows 10
Win10 Standardapp + Firefox zickt
Frage von B.NutzerWindows 10

Hallo, ich habe auf meinem Rechner Win10 (i7-4770 / 3,40Ghz / 16GB / 64-Bit) ein Problem mit Firefox als ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...