Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer zickt wegen Java bzw. ActiveX rum

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: JPSelter

JPSelter (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 13:30 Uhr, 4418 Aufrufe, 2 Kommentare

Mahlzeit!

Ich beisse mir hier seit 2 Tagen die Zähne an einem Internet Explorer Problem aus: Ein Mitarbeiter verbindet sich auf ein Kundenportal, das auf einem SAP Webfrontend aufbaut. Einige Teile des Portals funktionieren, einige wiederum nicht. Geht er in einen bestimmten Abschnitt, bekommt er die Fehlermeldung "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht". Auf einem anderen PC funktioniert es aber. Ich habe schon die neuste Java JRE Version installiert, den IE8 bis zum Anschlag geupdatet, sogar schon auf IE7 gedowngraded und Java 1.4.2_03 installiert. Alles ohne Erfolg.

Ein anderer Teil des Portals verhält sich noch seltsamer: Melde ich mich an seinem Rechner unter meinem Windows-Namen an, klappt es. Meldet er sich mit seinem Windows-Login an, klappt es nicht mehr... dann fragt er nach einem ActiveX Programm, ich sage "installieren" und der Rechner sagt dann "wird geblockt". Ich finde auch keinen Haken, mit dem ich sagen könnte "installier es, egal was es ist"...

Sind die Sicherheitseinstellungen des IE userabhängig? Und wieso meckert der IE bei obiger Java-Fehlermeldung rum, während es auf einem anderen PC funktioniert. Normalerweise ist Java doch nicht abhängig von der Interpretation des Clients, sondern wird auf dem Server programmiert und dann läuft es entweder überall oder gar nicht...

Vielleicht hat jemand hilfreiche Tipps...

Grüße, Peter
Mitglied: aqui
14.04.2010 um 15:52 Uhr
IE ist noch nicht alles...es gibt auch noch Firefox !
Bitte warten ..
Mitglied: JPSelter
14.04.2010 um 16:26 Uhr
Da laufen wieder andere Teile des Portals nicht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...