Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Internet geschwindigkeit bei zugriff über domäne

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

30.04.2014 um 10:43 Uhr, 1437 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo allerseits,

Problem mit einem W2008 R2 Server und W7 clients.
Ich habe den Server nicht installiert ( der ist auf und davon , egal )
Konfiguration sieht so aus, dass im server 2 Netzwerkkarten sind, eine hat eine feste ip, die andere holt sich die IP via DHCP.
Die statische Konf. sieht so aus.
192.168.125.111
Gateway 192.168.125.100 ( Fritzbox )
DNS 127.0.0.1
194.25.2.129

Leider haben wir kein PW für die Fritzbox.

Zugriff mit w7 clients geht, aber unterbricht regelmässig.
Also so 1 MB, dann Pause, dann wieder 1 MB oder 2. Größere Programme lassen sich nicht downloaden.
Ein Ping in die Welt hinaus mit ping -t zeigt aber eine konstante Verbindung.

Das ganze neu aufzusetzen zahlt der Kunde nicht, ist auch arbeitstechnisch nicht machbar oder nur am Wochenende.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Gruß jo

P.S. Vorab: Der, der den Server installiert hat, ist nicht greifbar, falls das ein Tipp sein sollte.
Mitglied: certifiedit.net
30.04.2014 um 10:49 Uhr
Hallo,

DNS Einstellungen sind auf dem Server so? Leg mal auf die Interne IP.

was für Switche stehen denn dazwischen? Geht es ohne Switch? Was sagt ein Dauerping Richtung Orbit?

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
30.04.2014 um 10:52 Uhr
Moin,
Leider haben wir kein PW für die Fritzbox.
Das ganze neu aufzusetzen zahlt der Kunde nicht, ist auch arbeitstechnisch nicht machbar oder nur am Wochenende.

Hat jemand eine Idee?

Auftrag ablehnen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
30.04.2014 um 11:07 Uhr
Hallo,

ja ablehnen wäre normal aber ein guter Freund ist da (mit) verantwortlich und der müsste das dann ausbaden.

Was soll ich auf die interne IP legen? Gateway?

dauer ping geht.

gruss jo
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.04.2014 um 11:10 Uhr
Dann musst du dir überlegen Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende.

Den DNS Server. Wie versiert bist du denn mit Netzwerken, du scheinst hier auch etwas in der Luft zu rudern?
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
30.04.2014 um 11:14 Uhr
DNS Server habe ich mit 8.8.8.8, eigenem und anderen probiert, keine Änderung.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
30.04.2014 um 13:46 Uhr
Hi,

ich wüsste jetzt anhand deiner Erklärung nicht was der Server mit dem Problem zu tun haben sollte???
Welchen Gateway haben die Clients?

Ich würde mal dringend auf die Fritzbox gucken, was die erzählt.
Evtl. ist der Internet-Anschluss einfach zu mies und wird immer resetet ...
Wenn der Download einmal läuft, ist der DNS raus (teste mal einen Download von einem FTP-Server mit IP-Adresse).

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
30.04.2014 um 14:16 Uhr
Hallo,

ich würde einmal prüfen, ob die Switche in Ordnung sind. Ggf. ist hier auch schon das Problem.

In der Fritzbox wird ja sicherlich kein Hexenwerk konfiguriert sein - ich denke die sollte man mal zurücksetzen. Zuerst aber die Passwörter vom Provider zuschicken lassen bzw. danach suchen lassen.

Dann würde ich auf jeden Fall die Netzwerkkonfiguration des Servers grade ziehen. Das mit dem DHCP auf dem 2. LAN Interface könnte auch einfach nur ein Versehen sein - vllt. wurde da einfach der LAN-Stecker gesteckt ohne vorher drüber nach zu denken...?

Schau nochmal nach, ob dort eine Antivirus-Software läuft. Ggf. wird ein Dateidownload vorher geprüft und rennt dann in einen Timeout?

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM Web Protection dämmt Internet Geschwindigkeit ein
Frage von JohnDorianLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk eine Sophos SG230 als Firewall, Proxy und VPN-Gateway im Einsatz. Unser Internet-Anschluss ...

Vmware
Virtueller Terminalserver hat keine Zugriff auf das Internet
gelöst Frage von MrHToastVmware3 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen Windows Server 2003 R2 als Terminalserver. Den Terminalserver habe ich mit dem VM Konverter ...

Windows Userverwaltung
Bedingter Zugriff Office und Internet
Frage von bunteblumeWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich meiner Clients. Ich habe ein Domain Controller aufgesetzt und eine Domain erstellt, ...

Windows Netzwerk
Domänen Authentifizierung über Internet
Frage von 131993Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich stehe aktuell vor einem Problem. Ich bin auf der suche nach einem Sicheren Weg wie sich meine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit27 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...