Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Information Server 6.0 mit CGI und ISAPI - Erweiterung installiert

Frage Internet Server

Mitglied: B0d0

B0d0 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 21.02.2006, 4811 Aufrufe, 2 Kommentare

Mein Problem besteht heute darin, das ich einen Webserver habe, der in der Webdiensterweiterung CGI und ISAPI - Erweiterung zulässt.

Hallo Admins,

Mein Problem besteht heute darin, das ich einen Webserver habe, der in der Webdiensterweiterung CGI und ISAPI - Erweiterung zulässt.

Warum benötigt man beide, und vor allem was genau ist ISAPI und CGI? Ich habe schon versucht es auf Microsoft - Seite nachzulesen, aber vielleicht ist ja jemand von euch dabei, der es mir besser bzw. verständlicher erklären kann.

Das was ich von CGI bereits verstanden habe, ist das man damit eine Datenbank ansprechen kann??? - Klingt ein wenig komisch, wenn ich PHP oder ASP zulasse, kann ich doch auch eine Verbindung zur DB aufbauen.

ISAPI ist mir leider ein vollkommenes Rätsel.

Ich hoffe Ihr könnt mir die beiden Erweiterungen ein wenig näher bringen.

Gruß
B0d0
Mitglied: 23404
20.02.2006 um 22:19 Uhr
Hallo,
CGI ist dafür da, den Datenaustausch zwischen Webserver und dem Webbrowser zu "managen". Mit CGI kann man Daten an den Server senden sowie Empfangen (CGI Generiert mir eine HTML-Seite und ich rufe diese auf).


ISAPI ist eine Programmierschnittstelle für den IIS. Mit ISAPI-Filtern werden Datenverbindungen zwischen Server und z.B. Client überwacht, gelesen und gegebenfalls geändert. Mit Isapi-Extensions können Webanwendungen besser "in" den Server integriert werden.


Ich hoffe geholfen zu haben
Bitte warten ..
Mitglied: B0d0
21.02.2006 um 08:41 Uhr
Ja klar hast du geholfen.
Vielen Dank.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...