Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet über PPPoE geht nicht mehr

Frage Internet

Mitglied: BeRTeL

BeRTeL (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2006, aktualisiert 30.10.2006, 5232 Aufrufe, 5 Kommentare

Internetverbindung bricht nach wenigen Minuten ab und lässt sich erst nach Neustart des PCs erneut aufabuen.

Hallo liebe Gemeinde.
Ich hab ein Problem und suche eure Hilfe.

Ich stelle an meinem PC eine Internetverbindung über das RasPPPoE-Protokol manuell her. Mein Provider ist T-Online.
Die Verbindung hat wochenlang problemlos funktioniert.

Seit neuestem habe ich aber das große Problem, dass die Internetverbindung nach ca 2-5 min (unregelmäßig) "einfriert" und ich keine Verbindung mehr mit dem Netz habe.

Das Protokoll lässt sich dann auch nicht mehr steuern. Also ich kann die Verbindung zB auch nicht mehr Trennen oder neu verbinden. Wenn ich auf das Protokoll klicke kommt für ne halbe Sekunde das Statusfenster, welches dann sofort wieder verschwindet.

Ich habe die Vermutung, dass das Protokoll irgendwie abstürzt oder von nem Programm dazu gebracht wird. Ich habe aber definitiv nichts neues auf den PC installiert. Eine Systemwiederherstellung hat auch nicht geholfen.

Damit ich wieder ins Internet kann muss ich erst den PC neu starten und mich dann erneut verbinden und nach paar Minuten bricht die Verbindung dann wieder ab. Das ist echt nervig.

Kann mir jemand nen Tipp geben woran es liegen kann oder ne Hilfestellung was ich dagegen unternehmen könnte??

Besten Dank im Voraus.

BeRTeL
Mitglied: Supaman
13.08.2006 um 20:08 Uhr
wenn du deinen rechner bisher direkt ans internet angeschlossen hast (sprich: ohne zwischengeschalteten hardware router) würde ich mal stark davon ausgehen, das sich schadsoftware eingenistet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: BeRTeL
13.08.2006 um 22:10 Uhr
Danke für deine Antwort.

Das wäre eine denkbare Ursache...
Kann ich die eventuell Entfernen?
Welche Programme sind dazu empfehlenswert? Ich habe mit dem Avast Virenscanner nichts Gefunden und mit Pest Patrol ebenfalls keine Schädlinge entdeckt.

Woran könnte es denn noch liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
14.08.2006 um 01:10 Uhr
Dann nehme dir mal die Spyware vor, ein gutes tool wäre hier z.B

Spybot Search& Destroy findest du hier http://www.safer-networking.org.

Teil uns bitte mit wenn geklappt hat.

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: BeRTeL
14.08.2006 um 22:35 Uhr
Hab jetzt mit der jeweils neuesten Version von Avast Antivir Personal, eTrust Pest patrol, AdWare SE Professional und Spybot Search & Destroy den PC gescannt und nichts bemerkenswertes entdeckt. Außer, dass die Windows Firewall deaktiviert war...
Die hab ich natürlich jetzt aktiert.
Bisher konnte ich aber den PC noch nicht weiter auf Funktion des Internets prüfen, da es sich um den PC meiner Eltern handelt und ich im Moment keine Zeit mehr hatte.
Sobald ich aber weiß, ob es jetzt wieder funktioniert oder nicht berichte ich weiter.
Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: kennyo
28.10.2006 um 17:39 Uhr
Hallo, ich habe EXAKT das selbe Problem, wäre schon wenn mir jemand helfen könnte, ich hhabe ebenfalls alle möglichen Antiviren & spyware software drüberlaufen lassen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Xcopy leeren Folder1 nach Folder2 geht nicht (9)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Internet
gelöst Internet verbindungs LOG (6)

Frage von simonlohr zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...