Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet - Probleme beim Seitenaufruf

Frage Internet

Mitglied: lou-cypher25

lou-cypher25 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2006, aktualisiert 21.02.2006, 14456 Aufrufe, 5 Kommentare

Seit Donnerstag letzter Woche geht es in einigen Netzwerken scheinbar heiß her.
Weiß da jemand Bescheid?

Folgendes, ich betreue mehrere Unternehmen im Rhein-/Main-Gebiet und beobachte seit Mitte letzter Woche verstärkt Probleme mit dem Internet.

Zuerst ging ich davon aus, dass wie immer ein Telekom-DNS oder sowas verantwortlich ist. Dann habe ich am Samstag einen Anruf aus Hamburg von einem ebenfalls gepeinigten Admin bekommen der bei seinen Kunden die gleichen Probleme hat.

Meine Kunden verwenden unterschiedliche Provider, sitzen an unterschiedlichen Orten, nutzen unterschiedliche Antivirensoftware.

Die Namensauflösung im Internet ist total am Ar..., Pingen geht, Mails gehen normal raus und rein (nur halt Ar... langsam), tracert geht, netstat zeigt auch nix auffälliges und auf keiner Site im Internet werde ich zu diesem Thema fündig.

WER WEIß WAS DA ABGEHT???

lou_cypher
Mitglied: Dani
16.01.2006 um 20:14 Uhr
Also ich denke mal tracert funktioniert?! Wenn ich nicht, merkst du ganz schnell wo er hängt. Das siehst du dann bei den einzelnen Server, wie lange er dort braucht. Ansonsten fällt mir im Moment nix dazu ein.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
16.01.2006 um 20:30 Uhr
Hi Dani,

ich bin zwar an einer lösung interessiert, meine Frage lautete aber, "WER WEIß WAS DA ABGEHT", denn ich vermute, daß außer mir noch n paar andere dieses Phänomen derzeit beobachten dürften.

Alles was es am Client, Server oder Netzwerk zu tun gibt um heraus zu finden was da los ist, habe ich schon getan. Einschließlich rootkitsuche!

Morgen werde ich mir in einige der Netze stille Gateways im Bridgemodus setzen und den gesamten Traffic mitschneiden, dass ist aber auch das Einzige was ich noch nicht getan habe.

Es sei denn hier weiß irgendwer was los ist.

Wer meine bisherigen Kommentare und Beiträge liest, der weiß dass ich kein Anfänger bin und auch kein Paniker, ich bin einfach nur ein wenig ratlos...?

cu
lou_cypher
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
16.01.2006 um 20:31 Uhr
Hallo Lou,
habe bei einigen meiner "Schäfchen" auch solche Probs. Bie uns lags daran, daß zum einen ein irrer Spammailtraffic die Verbindungen verlangsamte und zum anderen die ISPs (t-offline und 2x2) wohl vor ähnlichen Problemen standen. Seit heute ist es wieder "normal"
Gruß
der tüftler
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
16.01.2006 um 20:54 Uhr
hi tüftler,

spam ist wirklich extrem momentan, aktuell pro sekunde eine spammail auf einigen meiner Mailserver. Habe aber bei einigen Kunden den Traffic für SMTP und POP in der Firewall limitiert, so dass für den Rest normalerweise noch genug Bandbreite da ist.

Das Prob muß woanders liegen. Scheint jedenfalls nur DNS-Auflösungen zu betreffen, denn IP-Anfragen laufen alle korrekt ab.

cu
lou_cypher
Bitte warten ..
Mitglied: gracom
21.02.2006 um 09:55 Uhr
Hallo!

Möchte diesen Thread nochmal aufgreifen, da mir im Moment ähnliche Symptome an verschiedenen Rechnern / Netzwerken mit verschiedenen Zugängen und Anbietern auffallen.

Zum Beispiel laufen tracert nach www.microsoft.de oder www.hewlett-packard.de nach 30 hops mit jeweils 400-600 ms ins Leere... (aktuell Modem)

Ähnliche Auffälligkeiten hatte ich gestern bei einem DSL-Zugang auf einem anderen Rechner.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
--
GraCom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Bei Seitenaufruf Dateiauswahl öffnen - JavaScript
Frage von justanumber44JavaScript8 Kommentare

Schönen guten Abend :-) Ich bräuchte kurz Hilfe bei einem Script das Automatisch beim aufrufen den Auswahl-Dialog für Dateien ...

Windows Netzwerk
Probleme mit Internet Explorer Zonemapping
gelöst Frage von Luzifer696Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, Bei uns kommt seit einer Woche beim Hochfahren einiger PCs/Laptops nach der Aktualisierung der Gruppenrichtlinien folgender Fehler : ...

Switche und Hubs
Heftige Probleme mit dem Internet
gelöst Frage von TECrewSwitche und Hubs7 Kommentare

Hey Leute, Ich arbeite momentan an einem Netzwerk für meinen Freund. Der hat im Keller einen Telekom Speedport W503 ...

Router & Routing
Probleme mit Internet Cisco Switch
Frage von homermgRouter & Routing44 Kommentare

Hey Leute, wir haben einen Coreswitch (sind mehrer gestackte Cisco Switch) im Serverraum stehen diese sind mit Etagen Switchen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...