Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Service Provider Nachbau

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mich4el

mich4el (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2005, aktualisiert 21:41 Uhr, 3118 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,
ich habe mir in der Schule ein projekt ausgesucht und zwar versuche ich einen Internet Service Provider in kleinem Stil nach zu bilden. Ich bin nun schon soweit das man sich über einen Client ( über ISDN Leitung ) auf einen Server ( Windows 2003 ) einwählen kann und dann im Internet surfen kann. Ich habe das bisher so realisiert das ich im Server einstelle das Benutzer sich über Ras anmelden können und dann eine IP zugeteilt bekommen. Nun habe ich ein Problem mein Lehrer meinte zu mir ich sollte es über RADIUS realisieren weil es der realität mehr entsprechen würde und man so mehere Benutzer verwalten könnte. Nur ich kenne mich überhaupt nicht mit RADIUS ( bei Windows 2003 IAS ) aus. Wie soll das genau funktionieren ? Bisher habe ich einen Benutzer angelegt und erlaube ihm über RAS zu connecten. Ich kann bei RAS auch Authentifizierungtyp Radius angeben nur verstehe ich den unterschied nicht, benutzer werden doch dann nach wie vor gleich verwaltet oder funktioniert es dort anders ? Ich kann bei IAS ja nicht direkt sagen "Neuer Radius Benutzer" anlegen.


mfg
Mitglied: 10545
25.10.2005 um 21:41 Uhr
Moin,

gleich vorweg: Ich hoffe, Du hast nicht die "Web-Edition" installiert!

Grundsätzlich zu dem Thema kann ich folgenden Link empfehlen:

<a href="http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Konfiguration/ISAIAS.htm" target="_blank">http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Konfiguration/ISAIAS.htm"

Ich kann bei RAS auch Authentifizierungtyp Radius angeben
nur verstehe ich den unterschied nicht, benutzer werden doch
dann nach wie vor gleich verwaltet oder funktioniert es dort anders?
Ich kann bei IAS ja nicht direkt sagen "Neuer Radius Benutzer" anlegen.

Doch, Du kannst "Benutzer" anlegen, nur nennen die sich einfach "Radius-Client" ? siehe hier:

<a href="http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ..." target="_blank">"http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ..."

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (5)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Internet Domänen
Pirate-Bay-Gründer startet anonymen Domain-Service Njalla

Link von sabines zum Thema Internet Domänen ...

Router & Routing
Endgerät Routing über Netzwerk und VPN ins Internet (2)

Frage von amuelkx zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (8)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...