Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Internet Zugriff über Browser mit DHCP-Konfiguration

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: bdeath

bdeath (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2008 um 11:29 Uhr, 5825 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich habe in unserer Domäne momentan bei 3 Clients folgendes Problem. Bei allen anderen funktioniert es mit der gleichen Konfiguration wunderbar.

Problembeschreibung:
Der Aufruf einer beliebigen Internet Seite funktioniert nicht. FTP, RDP, Telnet und der Aufruf unsers Intranets funktionieren. Nach einiger Zeit kommt die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann. Dabei spielt es keine Rolle ob Internet Explorer oder Mozilla, oä.
Auch eine Neuinstallation per RIS brachte keine änderung. Auch ein Zurücksetzten des Internet-Exploeres.
Wenn ich per WLAN Verbinde, tritt das Problem nicht auf. Das Problem tritt als nur auf der Onboard Karte auf.

Das Problem tratt das erste mal vor ca 1,5 Monaten bei einem Mitarbeiter auf als er nach 2 Wochen aus dem urlaub kam, 3 Wochen später beim nächsten und jetzt beim 3.
Alle 3 waren bevor das Problem auftratt im Urlaub. Beim ersten konnte ich das Problem kurzfritig umgehen indem ich sein Gerät ausgetauscht habe.

Workaround:
Wenn ich die MAC-Adresse im gerätemanager unter --> Erweitert --> Lokal Verwaltete Adresse ändere tritt das Problem nicht mehr auf.
Das Problem tritt ebenfalls nicht auf wenn ich die IP-Adresse(inkl DNS, Std-Gateway & WINS-Server) manuell eingebe.

Gefiltert wird eigentlich nichts, ISA gibts zwar, ist aber nicht aktiv. Momentan sind es nur 3 Clients, bei 200 anderen funktioniert es ohne Probleme.

Ich möchte diese Notebooks jedoch nicht mit dieser Konfiguration belassen, da die Benutzer zwischen druch im Home-Office arbeiten und dadurch jedes mal die IP-Konifguration ändern

Umgebung:
Client:
Windows XP
HP nc6120 & HP nc6320

Server:
Windows Server 2003
Mitglied: jatoja
23.05.2009 um 09:58 Uhr
Hallo, hast Du das Problem schon lösen können? Ich kämpfe seit einiger Zeit mit genau dem gleichen Problem. Mir gehen langsam die Ideen aus.
Bei Zuweisung der Adressen per DHCP ist kein Internetzugriff möglich. Gebe ich die selben Adressen manuell ein, geht alles problemlos !?! Es ist egal, ob der DHCP-Server auf meinen Server oder auf dem Internetgateway aktiviert wird. Das Problem weitet sich, wie bei Dir langsam auf mehrere Rechner aus.
Bitte warten ..
Mitglied: bdeath
29.05.2009 um 09:04 Uhr
Hallo,

Momentan tritt das Problem nicht auf. Ich kann dir jedoch nicht sagen ob es gelöst ist oder nicht.

Bei mir war es so, das nach jeweils ca 1 Monat das Problem bei allen Rechnern verschwunden war, ohne das ich bewusst etwas geändert hätte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Merkwürdige DHCP Konfiguration in der Domäne (27)

Frage von StephanS zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Internet-Zugriff feststellen? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Sonstige Systeme
Internet Archive: 10.000 Amiga-Titel für den Browser aufbereitet

Link von Frank zum Thema Sonstige Systeme ...

Virtualisierung
Projekt: Zugriff auf VM über Browser (11)

Frage von oemer.aydin zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (18)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...