Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Interneteinwahl via Switch

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Namida

Namida (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 22:35 Uhr, 2710 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mal eine dumme Frage, da ich mir etwas bei weitem nicht erklären kann.
Mir ist am Wochenende mein Router-Switch leider gestorben und ich habe als Notbehelf einen 10€ Switch, sprich nicht-manageable, angesteckt, da am Router-Switch 2 Pc's hingen
Auf den beiden PC's im Netzwerk die Einwahlsoftware meines ISP's installiert, sodass jeder PC unabhängig voneinander ins Internet gehen kann und nicht ein PC laufen muss um die Einwahl zu gewährleisten.
Nun habe ich heute festgestellt, das wenn ein PC im Internet ist, der andere es nicht "merkt" sodass die Einwahlsoftware aufpoppt und er eine andere IP des ISP's zugewiesen bekommt als der PC der vorher im Internet war und noch ist.
Zu einem Frage ich mich ob es nun sinnvoll wäre auf der NIC Flow Control auszuschalten, sodass jeder PC merkt ob Netz da ist oder nicht und zum anderen inwiefern es Probleme mit meinem ISP geben kann, wenn ich alles so belasse wie es jetzt ist, bzw. welche Einstellmöglichkeiten ich habe, sodass PC2 merkt das PC1 bereits im Netz ist.


Mit freundlichen Grüßen

Namida
Mitglied: Duath
15.04.2008 um 22:12 Uhr
Hallo,
ich empfehle die Umgehung des Notnagels und die Wiedereinführung eines Routers.
Zum einen bietet der zum Komfort auch etwas mehr Sicherheit, zum anderen kann der Aufwand für die Konfiguration der beiden PCs wesentlich umfangreicher sein, wie das Einrichten des Routers.
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Namida
15.04.2008 um 22:26 Uhr
Das ist mir auch klar, nur leider dauert es noch ein wenig bis der neue Router kommt.
Da mir zu zweit sind, WG und so, und beide Internet brauchen bin ich jetzt schon ein wenig verwirrt wegen der zwei unterschiedlichen IP's obwohl wir am identischen Switch hängen und ein PC sich schon eingewählt hat. Ich habe ein wenig Angst das da noch ein dickes Ende, in Form meiner nächsten Rechnung, kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: tacker
15.04.2008 um 22:34 Uhr
Guten Abend

von dir ja schon selbst angedeutet: eine andere Übergangslösung wäre noch auf dem einen PC die Internetfreigabe zu aktivieren und dass der zweite PC diesen als Gateway benutzt um ins I-Net zu gelangen... Wie gesagt ist ja nur Übergangsweise, der PC der den Gateway spielt müsste halt immer an sein damit der zweite auch online gehen kann!

ein 10€ - Switch wird dir den Router jedoch sicherlich nicht ersetzen...
Gruss tacker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Switche und Hubs
Switch Empfehlung für KMU (9)

Frage von katzepuh zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...