37562

Internetexplorer Favoriten auf mehreren Geräten aktuell halten am besten per Sync

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Favoriten auf meinen PC und zwei Laptops immer aktuell zu halten.
Kennt jemand ein Tool oder eine Möglichkeit das dieses klappt?

Danke für Tipps.

LG
Matrix

Printed on: May 6, 2024 at 15:05 o'clock

Member: jsysde
jsysde Jul 17, 2015 at 16:42:05 (UTC)
N'Abend.

Windows 8/8.1?
Einfach an allen Geräten mit dem gleichen Microsoft Account anmelden und den Sync aktivieren.

Cheers,
jsysde
Mitglied: 37562
37562 Jul 17, 2015 at 16:57:41 (UTC)
Hallo jsysde,

ich habe einmal Win 7 Prof und 2 x Win 8.1 im Einsatz, und Arbeite ohne Microsoft Account.

Noch eine Idee wie man es ohne Microsoft selber hinbekommen kann?

Danke für weitere Tipps.
Member: jsysde
jsysde Jul 17, 2015 at 17:49:19 (UTC)
N'Abend.

Naja, wenn kein MS-Account vorhanden ist, scheidet SkyDrive wohl aus. Bliebe Dropbox.
Im Zweifelsfall auch die NAS-Freigabe einer Fritz!Box.

Wenn alle Maschinen immer im gleichen Netz sind, kannst du ein lokales SMB-Share verwenden.

Und dann eben auf einer der Maschinen den Favoriten-Ordner auf den entsprechenden Speicherplatz verschieben, Sync abwarten und dann auf den anderen Maschinen diesen Ordner zu den Favoriten hinzufügen.

Soweit meine Theorie, sollte aber so klappen - ich nutze den IE nur, wenn man mich mit vorgehaltener Waffe zwingt. face-smile

Cheers,
jsysde