Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann beim Internetexplorer nicht die Sicherheitsstufe anpassen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: splashbx

splashbx (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 14:14 Uhr, 7284 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem IE. Ich kann die Sicherheitsstufen nicht anpassen, keine ActiveX Steuerelelemte installieren usw.

Bin in der Gruppe der lokalen Administratoren, ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Daniel
Mitglied: Shaby
24.10.2006 um 13:19 Uhr
Moin

Hast du bereits geprüft, ob dies eine Gruppenrichtlinie verhindert?

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
24.10.2006 um 13:20 Uhr
Ja, das ist nicht der Fall.

Es ist keine Gruppenrichtlinie auf der Domäne und auch nicht die lokale die es verhindert.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
24.10.2006 um 13:27 Uhr
Kommt irgend eine Fehlermeldung? Oder stellt es sich einfach nicht um? Welchen IE benutzt ihr?
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
24.10.2006 um 13:28 Uhr
Es kommt keine Fehlermeldung, ich kann es einstellen, aber es stellt sich automatisch wieder zurück auf Hoch. IE 6.0
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
24.10.2006 um 13:33 Uhr
hhhmm, komisch. Wie sieht es aus, wenn du die einzelnen Posten manuell veränderst?

Wie sieht es bei anderen Clients aus? Lasst es sich dort umstellen?

PS: Ich benutze seit Freigabe den IE7 - Wirklich super ding Evtl. kannst du auch mal diesen in Erwägung ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
24.10.2006 um 13:34 Uhr
Bei den anderen Clients läufts wunderbar, nur bie mir nich. Und der Witz ist, ICH bin der Systemadministrator (benutze aber Firefox, da funktionierts)
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
24.10.2006 um 13:48 Uhr
Also dann würde ich noch folgendes Probieren (falls noch nicht gemacht ):

Melde dich mit deinem Konto auf einem anderen Client an und versuche es zu ändern! Geht es dort, liegt es am PC.

Dann würde ich gemäss dieser Anleitung vorgehen

http://support.microsoft.com/kb/318378/de

Geht es dort auch nicht, muss es Profil/User abhängig sein. Dort denke ich jedoch auch an die Gruppenrichtlinien welche du ja bereits geprüft hast. Ob dies evtl. noch ein Registry Eintrag verhindern kann, weiss ich nicht.

evtl. hilft dir noch dieser Link weiter - diverse Infos über den IE

http://www.kes.info/archiv/online/04-6-018.htm

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
24.10.2006 um 14:14 Uhr
Habe das Problem gefunden,

in den Sicherheitseinstellungen war alles verweigert, habe die einzelnen Optionen freigeschalten, und siehe da... es funktioniert. Sogar der download funktioniert wieder.

Danke an alle, die geholfen haben!!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 LTSB 2016 - Startmenü anpassen (2)

Frage von derhoeppi zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Powershellscript zum konvertieren und anpassen einer XML für Elster Import (9)

Frage von Shaijan zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel Makro zum Sortieren von Spalten an größeres Dokument Anpassen (2)

Frage von Rolfor zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...