Mitglied: splashbx
splashbx
Ich freue mich auf euer Feedback
Replikation von öffentlichen Ordnern funktioniert nicht
Hallo Leute, ich hab da mal ein Problem mit 2 Exchange 2003 Servern: Ich habe 2 Standorte, in beiden befindet sich ein Exchange Server (Exchange
Hinzufügen
0
3082
0
Drucker mappen
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Standorte (Italien, Deutschland) zudem hat unsere Hauptstelle in Italien 2 Stockwerke. Die User in Italien bekommen
6 Kommentare
0
8391
0
Kommunikationsplroblem zwischen 2 Servern
Ich habe ein Problem mit dem ich einfach nicht zurecht kommen. Ich habe eine Domäne mit 2 Standorten. Es befinden sich insgesamt 4 DC'S und
3 Kommentare
0
4437
0
DFS Replizierung
Hallo Leute, habe eine Frage bezüglich DFS von R2. Ich habe 2 Standorte (Italien und Deutschland). In Italien habe ich bereits 2 Server auf denen
1 Kommentar
0
4803
0
Gruppenrichtlinie automatische updates macht Probleme (WSUS)Gelöst
Hallo Leute, habe Probleme mit WSUS. Ich habe eine Gruppenrichtlinie für die Client-Computer erstellt, bei der folgendes Eingestellt wurde: Computereinstellungen: Automatische Updates konfigurieren Aktiviert Automatische
1 Kommentar
0
7987
0
Welches Tool unterstützt Systemadministrator
Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richten Bereich gelandet bin. Ich bin Systemadministrator in einer Umgebung von ca. 50 PC's
2 Kommentare
0
4814
0
Problem mit Drucker auf Windows Server 2003
Hallo Leute, ich habe ein sehr komisches Problem in unseren Betrieb. Wenn man drucken möchte, erscheint manchmal die Meldung "Zugriff verweigert", wenn man nach ca.
2 Kommentare
0
3921
0
Firewall Client bei ISA
Hallo Leute, hat jemand eine Idee, wie man den Firewallclient für die User einschränkt. D.h. dass der User selbst keine Änderungen am Firewall Client vornehmen
1 Kommentar
0
4002
0
Ein paar Fragen zum WSUS Server v3Gelöst
Hallo Leute, habe mal 3 Fragen zu WSUS 3 1) Was passiert, wenn ich Updates, die z.B. für Windows 2000 bestimmt sind, für eine Gruppe
4 Kommentare
0
7105
0
sqlservr.exe frisst enorm die Arbeitsspeicher -WSUS-Gelöst
Hallo Leute, habe heute mal den WSUS v3 installiert und getestet. Dabei habe ich bemerkt, dass die RAM Auslastung stetig nach oben ging. Mir ist
5 Kommentare
0
21848
1
Software Raid 1 auf Server 2003
Hallo Leute, habe mal eine Frage bezüglich des Software Raid1: Ich habe einen Terminalserver mit einem Software Raid 1 und einer 40GB Platte. Die Platte
4 Kommentare
0
5015
0
OWA bringt Fehler beim Öffnen des Kalenders
Hallo Leute, komme irgendwie nicht mit dem OWA klar. Jedesmal, wenn ich über OWA den Kalender öffne, kommt beim Internet Explorer eine Fehlermeldung die besagt:
8 Kommentare
0
4197
0
Exchange 2003 Globale Adressbuch
Hallo Leute, ich habe noch sehr wenig Erfahrung mit Exchange und auch gleich 2 Fragen: Frage1: Wir benutzen das vordefinierte globale Adressbuch von Exchange. Ich
8 Kommentare
0
9131
0
E-Mail im richtigen Format speichern
Hallo Leute, habe eine Frage bezüglich Outlook 2003. Ich speichere sehr viele Mails einfach so in Ordner ab. Dabei stört mich, dass Outlook immer den
1 Kommentar
0
3597
0
Problem mit Laptops in der Domäne
Hallo Leute, ich bin langsam so richtig Ratlos. Problem: In meiner Domäne habe ich mehrere Workstations und mehrere Laptops. Mehrere Laptops machen immer Probleme bei
7 Kommentare
0
6670
1
Problem mit Internet Explorer 7 und OWA
Hallo Leute, habe ein Problem mit den Internet Explorer 7 unter Vista. Wenn ich mich mit meinen Exchange Server über OWA verbinde komm ich zwar
4 Kommentare
0
10965
0
DFS System nach Ausfall von Primären Server sehr langsam
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der DFS Funktion. Ich habe 2 Windows Server 2003 R2 Server und habe einen Ordner erstellt der auch
1 Kommentar
0
4967
0
Probleme beim anmelden an die DomäneGelöst
Hallo Leute, habe ein EXTREM großes Problem und bin am verzweifeln Ich habe einen User mit einem Servergespeicherten Profil, er kann sich überall erfolgreich anmelden,
8 Kommentare
0
4820
0
Server Raid Controller in Workstation
Hallo Leute, ich lege mir einen HP Proliant ML 350 g4p zu. Der hat folgenden Raid Controller eingebaut: "Smart Array 642 RAID Controller" Meine Frage:
1 Kommentar
0
3702
0
Bei senden einer Besprechungsanfrage wird keine E-Mail gesendetGelöst
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit den empfangen von Besprechungsanfragen. Wenn jemand eine Besprechungsanfrage sendet, erhalte ich keine E-Mail dazu (wo ich zusagen oder
7 Kommentare
0
67203
0
2 Domänen mit verschiedenen Exchange Servern miteinander vereinen
Hallo Leute, ich habe 2 Domänen (Domäne A und Domäne B). In jeder Struktur befindet sich ein Exchange Server. Diese 2 Domänen gehören aber zu
Hinzufügen
0
3359
0
Rechtsklick auf Desktop verhindern
Hallo Leute, welches Gruppenrichtlinienobjekt ist dafür verantwortlich, dass der rechtsklick auf dem Desktop und im Startmenü verhindert wird? Grüße Daniel
5 Kommentare
0
5522
0
Windows Terminalserver macht Probleme
Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich der Terminaldienste auf einem Windows 2003 Server Standart. Ich habe 2 Server, auf dem 1. Server wird die
1 Kommentar
0
3629
0
Drucker zur Domäne hinzufügen
Hallo Leute, ich habe ein Prblem mit einem Drucker. Ich habe hier eine Domäne, an der ein paar Drucker hängen und an denen man ohne
1 Kommentar
0
6061
0
Tool zur dokumentation des Netzwerkes, eine Frage an die Administratoren
Hallo Leute, eine Frage mal an die ganzen Administratoren unter euch. Wie dokumentiert ihr, wie eure PC's konfiguriert sind, welche Software ihr zur verfügung habt,
6 Kommentare
0
4766
0
Wie erstellt man eine Vertrauensstellung?
Hallo Leute, ich habe ein Problem beim Einrichten der Vertrauensstellung zwischen meinen 2 Domänen. Die Struktur sieht folgendermaßen aus: Domäne A - VPN - Domäne
2 Kommentare
0
4059
0
Word-Vorlage in Outlook öffnen
Hallo Leute, habe eine Frage zu Outlook. Ich habe mir eine Vorlage gebastelt (Idee kam von der Geschäftsleitung :) ). Im Outlook habe ich eingestellt,
5 Kommentare
0
7982
0
Wie viele Lizensen besitze ich?
Hallo Leute, hab da mal ne Frage bezüglich der Lizensen. Wie kann ich auf meinen System herausfinden, wie viele Lizensen ich besitze. Damit meine ich
2 Kommentare
0
3600
0
Outlook standart Dateityp zum speichern angeben
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Outlook und zwar: Wenn man ein Element (E-Mail) über drag & drop in einen Ordner zieht, wird diese
Hinzufügen
0
5130
0
Postfach anlegen und berechtigungen vergeben
Hallo Leute, wie kann ich mit Exchange 2003 ein Postfach ohne AD Benutzer einrichten. Habe auch nicht herausgefunden, wie man die Postfachberechtigungen ändern kann, ohne
1 Kommentar
0
4427
0
Gruppenrichtlinien fehlenGelöst
Hallo Leute, ich habe ein großes Problem bei meinem Server 2003 Standard. Irgendwie kann ich in den Gruppenrichtlinien nicht alle Richtlinien sehen, z.B. ist die
2 Kommentare
0
3845
0
Kann beim Internetexplorer nicht die Sicherheitsstufe anpassen
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem IE. Ich kann die Sicherheitsstufen nicht anpassen, keine ActiveX Steuerelelemte installieren usw. Bin in der Gruppe der
8 Kommentare
0
10856
0
Geplante Installation eines Windows Updates stoppen
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem Windows Update. Heute in der Früh haben sich auf meinen Server 5 Windows Updates installiert (über automatische
2 Kommentare
0
9570
0
Gruppenrichtlinie nicht anwenden, wenn der Laptop nicht im Firmennetz hängtGelöst
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem Proxy Server. Und zwar, läuft der auf der IP 192.168.3.1 Port: 8080. Ich habe nun eine Gruppenrichtlinie
13 Kommentare
0
29524
3
Reverse Lookupzone, Mehrere Einträge auf dieselbe IPGelöst
Hallo Leute, ich möchte in meinen Unternehmen einen Proxy Server verwenden und die authentifizierung über den Computernamen machen. Dieser proxy wandelt die IP Adressen der
3 Kommentare
0
10025
0
Slave.exe verbraucht über 800MB Ram auf dem ServerGelöst
Hi @ all, ich habe ein Programm im Taskmanager das über 800MB Ram verbraucht und das heißt Slave.exe, im unten gezeigten bericht steht, dass es
9 Kommentare
0
15753
0
Programm das Internettraffic mitprotokolliert
Hi Leute, kenn jemand ein Programm, mit dem man den Internetverkehr mitprotokollieren kann, sprich wann welcher User welche Internetseite öffnet. In dem Programm sollte man
10 Kommentare
0
3979
0
MSSQL Server installierenGelöst
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte alle erst mal begrüßen!! :) Ich habe eine Frage bezüglich SQL, ich bin total unerfahren auf
14 Kommentare
0
4791
0