Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internetfreigabe nur für bestimmte nutzer einer Arbeitsgruppe

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Compane

Compane (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2008, aktualisiert 14:54 Uhr, 4573 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe eine Arbeitsgruppe mit 7 Rechnern Alle XP prof

1 Rechner hat eine Internetverbindung über 1 dsl-Modem

Nun hat jeder Rechner einen anderen Benutzer!

Mein Problem ist das ich noch nichts gefunden habe um die Internetfreigabe so zu Konfigurieren das nur Bestimmte Nutzer ins Internet können!


Wisst ihr da eine Lösung?


Grüße

Compane
Mitglied: Avaatar
25.07.2008 um 10:32 Uhr
Konfigurier auf den entsprechenden Rechnern doch einfach nicht den Internetzugang, fertig. Was nicht konfiguriert ist, geht auch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Compane
25.07.2008 um 10:48 Uhr
Servus danke für die schnelle antwort

das problem ist aber das ich auf jeden PC (bis auf den mit dem Modem) verschieden Benutzer Anmelden!

Und es sollen halt bestimmte Benutzer ins Internet dürfen und andere Benutzer halt nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: 67402
25.07.2008 um 10:51 Uhr
Wie wärs , wenn du den verschiedenen Usern die Rechte einfach nicht gibst. D.h. das du die User einfach nicht in Gruppe: internet mit aufnimmst, so haben sie dann keinen internet zugang. so tu ich das in firma hier auch ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Compane
25.07.2008 um 10:59 Uhr
@67402 (Christian)

wie hast du die Gruppe Internet Konfiguriert?

Also die Gruppe konnte ich erstellen aber wie kann ich die
Rechte Einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: 67402
25.07.2008 um 11:51 Uhr
Wie machst du das denn? womit konfigurierst bzw. erstellst du, AD?
Bitte warten ..
Mitglied: Compane
25.07.2008 um 12:12 Uhr
ich bin über verwaltunglokale benutzer und gruppen und habe da die gruppe auf einen kokalen PC hinzugefügt ich kann aber keine rechte zuweisen!!!

Ich arbeite nur mit xp pro rechnern!
Bitte warten ..
Mitglied: 67402
25.07.2008 um 12:58 Uhr
achso also ohne server !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ups dann hab ich grad bisschen falsch gedacht
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
25.07.2008 um 13:32 Uhr
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ich würde, wenn der Router keine entsprechende Option bietet (Benutzerautentifizierung, IP-Adress-Sperren) eine Proxysoftware (z.B. www.Jana-Server.de) auf einem Rechner installieren, der ein bisschen Server spielen kann, also den ganzen Tag an ist und nicht so sehr belastet wird.
Dann nimmst Du allen das Standardgateway weg und stellst den Proxy-Server ein. Beim Jana-Server kannst Du mit Benutzerabfragen arbeiten.

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: Compane
25.07.2008 um 14:07 Uhr
Servus

werde ich am Montag gleichmal Ausprobieren!

Danke für die Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
25.07.2008 um 14:34 Uhr
Yo, kein Thema, allerdings habe ich 'nen falschen Link geposted, die Seite heit www.janaserver.de. Und das Standardgateway natürlich nicht dem Proxy-Rechner wegnehmen, gell?

Ich geh' jetzt schwimmen! Platsch! Schönes Wochenende!

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: 67402
25.07.2008 um 14:54 Uhr
Tut mir leid... kann ja jedem passieren, der noch bis um 17 Uhr hier sitzen muss passieren!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Raumpostfach auf bestimmte Nutzer beschränken
gelöst Frage von CommanderDOSExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe im Exchange 2013 ein neues Raumpostfach angelegt. Der Raum lässt sich beim Erstellen einer neuen ...

Exchange Server
NDR Kommt bei bestimmten Nutzer nicht an
Frage von SeverinWohllebenExchange Server3 Kommentare

Schöne Ostern zusammen, ich habe aktuell das Problem das bei einem einzelnen Nutzer keine NDR mehr ankommt. Bei anderen ...

Windows Netzwerk
Heimnetzwerk Arbeitsgruppe
Frage von brain001Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo wir haben 2 alte Windows 7 Desctop Rechner und nun ist eine neuer Windows 7 Desctop Rechner da ...

Firewall
PfSense Firewallregeln: Internetfreigabe in verschiedenen VLANS
Frage von Markus1505Firewall11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich durch die verschiedenen Anleitungen und Tutorials gearbeitet und jetzt läuft meine erste pfSense Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 21 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...