gv75

Per Internetfreigabe vom Client die DFÜ Verbindung steuern????

Hi.Ich hab meinen PC und meinen Laptop per Lan(Kabel)verbunden und die Internetverbindungsfreigabe eingestellt.Nun komm ich per Laptop über meinen Desktop-Pc ins Netz.Das funktioniert auch ohne Probleme.Nun hätt ich aber gerne mal gewusst,wie ich vom Laptop aus die DFÜ Verbindung(ISDN)trennen kann.Ich hab auf dem Server-Pc bei der Internetfreigabe alle 3 Haken gesetzt.Sobald ich auf dem Laptop aufs Internet zugreifen möchte verbindet die DFÜ Verbinung auf dem Server allerdings kann ich sie vom Laptop aus nicht trennen.Ich hab auf beiden Rechnern WinXP Pro installiert.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Erik

Mitglied: 7217
7217 21.12.2004 um 15:50:19 Uhr
Installiere dir einfach auf dem Internet-Gateway-Rechner einen VNC-Server und verbinde dich von dem XP aus per VNC auf den Rechner und trenne dich dann auf diesem weg vom Internet.

Alternativ könntest du dir auch Gedanken machen, ob du das ganze auch per RPC hinbekommst (musst allerdings mal suchen, wie das ginge).

Gruß, Mupfel
Mitglied: mellowman
mellowman 21.12.2004 um 17:01:36 Uhr
Hallo ,

mach einen remotedesktop auf und so kannste dann die Verbindung kappen

mfg
mellowman
Mitglied: gv75
gv75 21.12.2004 um 18:06:47 Uhr
Wie funktioniert das mit dem Remotedesktop.Wie richte ich das ein??

Gruß
Erik
Mitglied: mellowman
mellowman 21.12.2004 um 18:14:12 Uhr
Hallo

ganz einfach über

start---programme---zubehör---kommunikation---remotedesktopverbindung

dann bei dem pc auf den du zugreifen willst mit recht auf den arbeitsplatz klicken und dann siehst du schon die registerkarte remote und dort dann remote erlauben aktivieren fertig

wir reden hier von xp---und fertig ist der remotedesktop

mellowman
Mitglied: gv75
gv75 22.12.2004 um 07:40:02 Uhr
Hi.Danke für deine Hilfe.geht einwandfrei.

Gruß
Erik
Mitglied: gv75
gv75 22.12.2004 um 09:59:48 Uhr
Hi.Geht die Internetfreigabe eigentlich auch mit einem wlan Router zu bewerkstelligen?
Wie müssen die IPs vergeben werden.Mein Serverpc vergibt ja automatisch für sich die feste IP 192.168.0.1 aber der Router den ich hier hab hat die IP 192.168.2.1.Wie stelle ich das an das die Internetfreigabe geht.

Gruß
Erik