Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetleitung nicht durch VPN Tunnel

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Beckham25

Beckham25 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2012 um 16:44 Uhr, 2414 Aufrufe, 5 Kommentare

Folgende Situation: (Win7 Umgebung).
Ich schalte mich regelmässig bei einem Freund via VPN auf meinen NAS Server zuhause. Dies funktioniert und ich kann die entsprechende Netzlaufwerke einbinden.

Allerdings gibt es Schwierigkeiten mit dem Internet. Stand jetzt ist die Internetverbindung ziemlich langsam da sie durch den VPN Tunnel kommt und die ggf. nur mit DSL2000 ausgestattet ist. Wie kann ich es einstellen, dass das die Internetverbindung des Freundes zum Surfen benutzt wird und ich trotz Zugriff auf meine Daten habe?
Mitglied: MrNetman
19.12.2012 um 16:55 Uhr
Das kannst du im Prinzip in deinem VPN Client.
Alle Details dazu hast du aber verschwiegen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Beckham25
19.12.2012 um 18:34 Uhr
Also mein VPN Client sind die Boardmittel von WIN7. Ich erstele in der Netzwerkumgebung eine VPN Verbindung. Ich denke mal dass es an dieser Einstellung liegen könnte:

TCP IPv4 Einstellung -> Erweitere Einstellung --> HACKEN ist drin bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden"

Bin ich da richtig?

Welche Informationen brauchst du denn? Sorry ich bin da etwas Anfängerhaft aber jeder von uns hat ja mal angefangen
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
19.12.2012 um 20:36 Uhr
Moin,

nimm mal den Haken wieder raus.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.12.2012 um 23:29 Uhr
Hallo,

Zitat von Beckham25:
HACKEN ist drin bei
Nun, bei Ackerbau und Viehzucht mag es ja Hacken geben, hier aber doch wohl eher nicht, oder http://de.wikipedia.org/wiki/Hacken. Du meinst doch bestimmt das häkchen, oder? http://de.wikipedia.org/wiki/Haken.

Bin ich da richtig?
Nun, du hast ja bis dahin deinen Weg gefunden und gelesen hast du ja wohl auch, zumindest was am Kästchen steht. Hast du auch mal das gelesen was darüber steht?
Dieses Kontrollkästchen trifft nur zu, wenn Sie gleichzeitog mit einem lokalen und einem Einwählnetzwerk verbunden sind. Wenn das Kästchen aktiviert ist, werden Daten, die nicht an das lokale Netzwerk gesendet werden können, an das Einwählnetzwerk weitergeleitet. 
Und wenn du jetzt anstelle des Wortes Einwählnetzwerk das Wort VPN einsetzt, sollte auch bei dir die Lampe angehen. Warum hier das Wort Einwählnetzwerk genommen wurde? Nun, es gibt eben Einwählnetzwerke. Diese müssen aber nicht zwingend ein VPN sein oder darstellen. Und da hier die beschreibende Hilfe eher Allgemein gehalten ist ...

Sorry ich bin da etwas Anfängerhaft
Schon gut. Ist uns allen schon passiert das wir nichts gelesen haben

aber jeder von uns hat ja mal angefangen
Genau, und wer Lesen kann ist immer im Vorteil

Ich vermute nachdem du nun den Haken aus dem Kästchjen entfernt hast und deine VPN Verbindung neu gestartet hast, ist dein Problem das der Internetzugang über dein VPN erfolgte behoben.

Dann bitte noch ein http://www.administrator.de/faq/32 dran gepappt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
20.12.2012 um 04:46 Uhr
Hallo Beckham25,

vielleicht ist ja auch der VPN Klient von ShrewSoft etwas für Dich. Der kostet nichts und wenn Du auf das Heimnetzwerk zugreifen möchtest startest Du den und wenn Du nur surfen willst, klinkst Du Dich in das LAN / WLAN Deines Freundes ein!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...