Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetproblem: Kein Internet, Ports werden geblockt

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Verzweifelt200

Verzweifelt200 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2007, aktualisiert 18:17 Uhr, 5111 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe seit 2 Tagen ein großes Problem auf meinem windows XP sp2 Rechner:
Mein Internet funktioniert nicht. Wenn ich über Internetexplorer oder Firefox ins Internet gehen will wird nichts angezeigt, bzw irgendwann kommt eine Meldung die Zeit sei überschritten... Auf jeden Fall kann ich keine einzige internetseite öffnen.

Komisch ist allerdings dass ich über Outlook Express Emails empfangen kann.

Nach einiger Teit kommt im IE dann eine Systemdiagnose bei der dann raus kommt dass HTTP Port 80 HTTPS Port443 und FTP Port 21 blockiert sind.

Ich habe nur die Windows Firewall auf meinem PC. Ich habe die Einstellungen für diese Ports überprüft sie sind offen. Habe die Firewall auch ganz deaktiviert, Internet geht trotzdem nicht.

Vor 2 Tagen ging Internet noch. Ich glaube das Problem habe ich seit ich von der heft DVD von PC games hardware das Programm Systerac XP Tools 2.7 installiert habe. Dort gibt es einen Internetboost. Seit ich dem aufgerufen habe funktioniert meiner Meinung das Internet nicht mehr. Wenn ich Internetboost jetzt aufrufen will, fumktioniert das auch nicht. Habe XP Tools auch schon deinstalliert, Internet geht aber trotzdem nicht.

Meine Vermutung ist jetzt, dass irgendetwas die Ports belegt , die ich zum surfen brauche.

Habe sogar Windows Systemwiederherstellung versucht, aber nach dem Neustart kommt die Meldung, dass Die Systemwiederherstellung nicht ausgeführt werden konnte.

Ich bin ziemlich verzweilfelt und probiere schon seit 2 Tagen herum, aber ich schaffe es nicht.
Ich bitte dringend um Unterstützung und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!!
Mitglied: Randyman
02.03.2007 um 17:49 Uhr
Hi,

zuerst kann ich dir ein paar Anmerkungen für die Zukunft nicht ersparen:

Wenn du Software, noch dazu von Heft-CDs, installierts, rate ich Dir sie entweder vorher in einer virtuellen Umgebung oder auf einem Testsystem zu testen, oder dir vorher von Deinem Rechner ein Image zu machen ... ich weiß, nachher ist man immer schlauer.

Nach dem klugsch... hab ich aber trotzdem noch einen Tip für dich. Internetbeschleuniger nutzen oftmals Proxies. Schau doch bitte bei IE unter Extras - Internetoptionen - Verbindungen - LAN-Einstellungen ob bei Proxy was drinsteht oder vielleicht der Haken bei "Automatisch Suchen" drin ist. Alles mal rausnehmen und versuchen obs dann klappt.

Beim Firefox bin ich jetzt grad unsicher weil ich auf diesem System grad keinen drauf hab, aber auch dort irgendwo in den Einstellungen findest Du den Punkt Proxy ...

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: Verzweifelt200
02.03.2007 um 18:17 Uhr
Hi,

Danke für die schnelle Antwort, hab das mit den Proxi Einstellungen gleich versucht, funktioniert aber leider nicht!
Ich hab jetzt direkt der Firma auf der internetseite unter Support geschrieben, mal schauen was die sagen.

Weiß sonst noch jemand Rat?

Gruß Chrissi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(6)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang (3)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...