Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetseiten nach Windows Reperatur werden nicht mehr angezeigt

Frage Microsoft

Mitglied: 85212

85212 (Level 1)

26.12.2009 um 07:10 Uhr, 3235 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
und erste einam noch an alle froehe Weihnachten.
Nach dem der PC von meinem Vater nach neuen Monitor zwecks Treiber und so weiter gemuckt hat und ich dies in den Griff bekommen habe bekomme ich ihn nicht mehr Online.
Ich habe das BS Windows Home mit der beiligenden Home CD repariert und es war wieder ein Bild vorhanden, wahrscheinlich Treiber Problem was gelöst ist.
Nach Windows Home reperatur werden die Internetseiten nicht mehr angezeigt. Mein Vater hat einen Router von Te. Er hat seinen Laptop angeschlossen und auf dem DG seinen PC für seine Eisenbahn.
Folgendes Problem steht nun an.
Der PC hat keine weiteren Programme drauf wie nur das Steuer Programm für die Eisenbahn ansteuerung, nun kommt er nicht mehr ins Internet.
Am Router wurden keine ver#nderungen vorgenommen, es wurde wie vorher auch ein Adress BEreich eingestellt auf dem Router zum Beispiel 192.168.2.100-103.
Der PC kann das Notebook unten im EG anpingen, nur kann man das Gateway nicht anpingen 192.168.2.1. Es sieht so aus als ob er vom Router aus gesperrt wird. habe aber alles überprüft. Der PC bekommt eine IP zugewiesen und auch das Gateway usw.
Es wird auch angezeigt das er Online ist, nur bekomme ich im Fesnster vom IE7 angezeigt " seite kann nicht angezeigt werden"

Ich wollte auf dem PC unter der Windows Firewall nachschauen, bekomme aber mitgeteilt das es nicht möglich ist und der Dienst nicht zur Verfügung steht?
Ich kann nicht sagen ob es vor dem Windows Rep. möglich war, könnte sein das es an einem Update hängt.

An den Netzwerkeinstellungen kann es wirklich icht liegen, PC ist ja online das bekomme ich auch gesagt, nur der IE zeigt keine Seiten an.
Office ist nicht installiert sonst hätte ich mal nachschauen können ob Mails reinkommen.

Nun bitte ich Euch mir einen weiteren Tipp zu geben, bin schon kurz davor den PC platt zu machen.
Ich habe noch ein weiteres Problem was nicht so kritisch ist aber Stört und zwar sind auf dem PC zwei Betriebsysteme drauf, W Prof und W Home mit dem gearbeitet wird.
Mit W Prof gab es mal Probleme und habe Home drauf gemacht aber das Prof nicht deinstalliert da ich nicht weiß wie ich es herunter bekomme, das ist aber ein anderes Problem.

Also wär einen Tipp hat nur her damit, danke Euch und wünsche Euch noch ein frohes Fest.

Viele Grüße
Marcus
Mitglied: aqui
26.12.2009 um 12:38 Uhr
Als allererstes:
Hast du das alles auch mal mit dem Firefox ausprobiert ??? Zeigt der auch keine Webseiten an ???

Wen ja dann solltest du folgende Punkte checken:
  • ipconfig in der Eingabeaufforderung eingeben und checken ob Gateway (Router) IP und DNS korrekt sind auf der LAN Verbindung (gff. ipconfig -all)
  • Ein Ping des Routers MUSS unter allen Umständen funktionieren, sonst besteht keine LAN/WLAN Verbindung !!
  • Um DNS Probleme auszuschliessen solltest du mal eine nackTe IP Adresse im Internet wie z.B. 195.71.11.67 (spiegel.de) anpingen und prüfen ob das klappt.

Es hört sich aber so an als ob den TCP Stack zerschossen ist. Hast du mal winsockfix probiert ???
http://www.softpedia.com/get/Tweak/Network-Tweak/WinSockFix.shtml
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
26.12.2009 um 23:45 Uhr
Hy Markus,

also ich würde XPpro SP2 neu aufsetzen. Das erscheiint die saubere Lösung.
Falls Du ein Festplattenreinigungsprogramm brauchst, geh zu lenovo, dort suchst du den secure data disposal.
Das teil läßt sich runterladen und auf ne cd brennen. damit das system sterten und all, und medium einstellen.

danach xp installiieren und alles geht.
gruß
der tüftler

p.s. systeme, auf denen pro und home parallel laufen, sind seltenst stabil.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (16)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

Batch & Shell
gelöst Problem Auslesen einer Internetseite mit Powershell (11)

Frage von c20082005 zum Thema Batch & Shell ...

Multimedia
EBook Reader für Internetseiten (3)

Frage von cgicloud zum Thema Multimedia ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...