Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Internetverbindung mehr über AVM Fritz!Box

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: backbonex

backbonex (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2007, aktualisiert 23.06.2007, 5046 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Bei einem Windows XP (SP2)-PC funktionierte plötzlich das Internet nicht mehr.
Der PC ist über eine USB-Verbindung an eine AVM Fritz!Box Fon angeschlossen.
Die Netzwerkverbindung über das USB-Kabel zeigt eine eingeschränkte Aktivität an.
Eigentlich ist die Fritz!Box aber der DHCP-Server im LAN.
Sobald ich eine feste IP am Rechner eingebe, wird die Verbindung als "hergestellt" bezeichnet und ich kann die Fritz!Box anpingen.
Wenn ich jetzt im Browser "http://fritz.box/" eingebe, bekomme ich den Fehler das die Seite nicht gefunden wird. Auch über die IP "http://192.168.178.1/" komme ich nicht auf die Konfiguration der Box.

Also habe ich den simulierten Netzwerk-Adapter neu installiert. --> Ohne Erfolg
Ebenfalls die Neuinstallation der USB-Ports.

Dann allerdings habe ich den PC mit Knoppix gestartet, und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei.

Nur Windows XP macht die Zicken.
Da das der Computer von einem Bekannten ist, weiß ich auch nicht, ob was verändert wurde. ("Ich hab da nix gemacht")

Als Security-Paket ist BitDefender 9 Plus installiert.


Hat jemand von Euch eine Idee???

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Markus
Mitglied: Egbert
22.06.2007 um 18:04 Uhr
Hallo,

dann deaktiviere mal die Bitdefender Dienste und Windows Firewall wenn an.

Neu Starten und schau was passiert.

Dann nach der Reihe wieder anschalten.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
22.06.2007 um 20:31 Uhr
Virenscanner und einen Scanner für Rootviren drüber laufen lassen.

Selbiges Problem selber bei meinem Filius gehabt, war ein Wurm der nur selbst interfonieren konnte und dabei alle Ports für den Rechner dicht gemacht hat
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.06.2007 um 20:48 Uhr
Warum man, wenn man schon eine Fritz Box besitzt als vollständigen Router mit LAN Interface, diese nicht mit dem LAN Anschluss sondern per USB mit dem Rechner verbindet musst du uns auch nochmal erklären....Da sist doch eigentlich kompletter Unsinn !
(Jetzt aber nicht schreiben das der PC kein LAN Interface hat was man für 4 Euro an jeder Straßenecke kaufen kann...Oder das die Fritz Box nur einen Port hat wo jeder PC Shop einen klienen 5 Port Switch für 5 Euro hat...)
Oder gings nach dem Motto: Warum einfach und performant machen wenns auch umständlich und mit USB geht.... ???

Und das Knoppix den USB Port einer Fritz Box so mir nichts dir nichts ohneTreiber erkennt ist auch unglaubwürdig...zumal die gepostete Adresse doch ganz klar die default LAN IP der FB ist....???
Bitte warten ..
Mitglied: backbonex
23.06.2007 um 00:39 Uhr
Hallo!

Vielen Dank, aber das hatte ich schon gemacht. Hatte ich nicht beschrieben, aber das hatte nicht funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: backbonex
23.06.2007 um 00:41 Uhr
@Genios
Auch dir vielen Dank, das werde ich morgen nochmal überprüfen. Meines Wissens ist der Computer sauber, aber ich werde nochmal einen Scanner drüber laufen lassen.

@aqui
Also erstens ist das der Computer von einem Bekannten und nicht meiner...
Bei der Fritz!Box wird ein USB-Kabel mitgeliefert. Der Computer ist recht alt, und bringt noch keine LAN-Karte (bzw. ein Onboard-LAN-Anschluss) mit.
Warum braucht man also eine LAN-Karte wenn man den Computer auch über USB anschließen kann? Der "simulierte" Netzwerkadapter bringt eine Brutto-Datenrate von 10 Mbit/s. Für DSL 2000 braucht man 2 Mbit/s. Ein weiterer Computer existiert nicht im Netzwerk. Warum sollte man also zusätzlich nochmal Geld für LAN-Adapter und Kabel ausgeben, wenn man es gar nicht benötigt.
Weiterhin ist es nicht gerade die feine englische Art, zu behaupten, dass die beschriebenen Sachen "unglaubwürdig" sind. Ich habe den Computer mit Knoppix 3.4 (c't-Edition) gebootet und dann über Firefox einige Internetseiten aufgerufen (nicht nur die Fritz!Box) und es hat alles anstandslos funktioniert.
Wenn du es nicht glaubst, darfst du es gerne selbst ausprobieren.

Schönen Abend noch!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Fritz!Box 6490 Cable hängt in Dauerreboot Schleife (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...