hartmut2

Internetverbindung unter Vista

Zugriff auf Internet über I-Explorer ist nicht möglich.
Die Netzwerkschnittstelle bringt die Meldung "Zugriff nur local"
Verwendet wird ein Router von Linksys WRT54GL
Router hat Internetverbindung
ping vom Router auf Internetaddressen funktioniert
ping vom Router auf lokalen Rechner funktioniert

Ipconfig ok

ip.adr 192.168.1.100
...
standardgateway 192.168.1.1

ping von recher -> router -> OK
ping von rechner-> www.google.com -> OK
nslookup www.google.com -> OK dann schaltet Netzwerkschnittstelle kurz auf Internet um aber nur kurz

Internetzugriff hat bereits mit Vista an diesem Router funktioniert.
Meines Wissens sind keine Änderungen durchgeführt worden

Printed on: May 5, 2024 at 01:05 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Nov 12, 2007 at 14:26:45 (UTC)
Und was passiert, wenn du einen anderen Browser als den IE benutzt?
Member: Hartmut2
Hartmut2 Nov 13, 2007 at 21:44:40 (UTC)
ein anderer Browser bringt leider auch nichts
Member: LordGurke
LordGurke Nov 14, 2007 at 14:50:02 (UTC)
Ist evtl. eine Firewall aktiviert, die den abgehenden Datenverkehr unterbindet?
Das kannst du ja mit 'telnet www.google.de 80' testen, wenn dort eine Verbindung besteht, sind vielleicht irgendwelche Proxyserver-Einstellungen falsch - wäre aber sehr vage...