Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

Internetzugang über WLAN klappt - LAN jedoch nicht - Weis nicht mehr weiter

Mitglied: Niko20

Niko20 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2009, aktualisiert 22:08 Uhr, 4945 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

nach längerem Stöbern in diesem Forum habe ich leider keine Antwort auf mein Problem gefunden. Daher wäre es nett, wenn jemand einen Tipp hat.

Ausgangslage: Seit gestern Aldi PC Medion Akoya P4340 D und DSL-Anschluss über Kabelbw

Über WLAN-Router komme ich ohne Probleme ins Internet.

Wenn ich den Router abklemme und den Ethernet-Stecker direkt in die LAN-Buchse des PC stecke, komme ich nicht ins Internet.
(Am Laptop funktioniert es, also liegt es nicht am Kabel). Netzwerk-Diagnose bislang erfolglos.

Woran kann das liegen ? Hat jemand einen Tipp ?

Danke und Gruß

Niko
Mitglied: Wolfsburger
09.04.2009 um 00:45 Uhr
Wie sieht es denn mit folgenden Dingen aus, sind die synchron zum Laptop oder zumindest überprüft?

- Gateway
- DNS
- Proxy
- Lokale Routingtabelle

Desweiteren wären die üblichen Infos sehr hilfreich, Betriebssystem, Verbindungsart,...
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
09.04.2009 um 08:12 Uhr
Hi

Bekommst Du ein IP von Router (ipconfig) ?
Wie sieht es in der Lan verbindung aus ist sie verbunden (Status: verbindung hergestellt) ?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 65191
09.04.2009 um 08:46 Uhr
Wie jetzt? Weiß nicht ob ich das falsch verstehe aber, du steckst das kabel vom Spiltter direkt in PC?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.04.2009 um 09:42 Uhr
@65191
Wohl den Thread nicht richtig gelesen ???

Er hat ein Kabelmodem (TV Kabel) !!! Da ist nix mit Splitter !!!
Allerdings muss man zu deiner Ehrenrettung sagen das Niko20 wohl selber nicht weiss was er da hat oder technisch weniger versiert ist, denn KabelBW als TV Kabel Provider hat sicherlich keine DSL Anschlüsse !!

Interessant wäre in dem Zusammenhang was denn passiert wenn man das Ethernetkabel in eins der LAN Buchsen des Routers steckt.
Leider ist Niko20 wohl auf diese naheliegendste Idee nicht gekommen

Geschweige denn bei beiden Tests mal den Output von ipconfig in der Eingabeaufforderung hier zu posten.

Vermutlich liegt es wie immer daran das sein Kabel TV Modem die angeschlossene MAC cacht und so einem anderen direkt angeschlossenen Gerät keine IP Adresse gibt.
Ohne das Modem kurz stromlos zu machen (wie immer bei Kabelmodems...) vor dem Anschluss des anderen Geräts wird das dann so oder so nix !
Bitte warten ..
Mitglied: 65191
09.04.2009 um 09:48 Uhr
@aqui

Warum denn so viel !!!??????????????? Also habe ich es doch falsch verstanden!!!!!! :p

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Futurama
09.04.2009 um 10:40 Uhr
Moin,

schau mal in den Einstellungen der Netzwerkkarte, ob die IP-Adresse automatisch bezogen wird...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Fritzbox 7270 Internetzugang über WLAN ist nicht möglich über LAN kein Problem
gelöst Frage von istike2Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine kurze Skizze gezeichnet wie es bei mir aussieht. Mein Problem ist, dass meine Fritzbox, ...

Microsoft
Ich weis nicht weiter
Frage von hahn.LarsMicrosoft19 Kommentare

Ich brauch mal euren Rat Problem: - Leerer Pc Intel i7 7700k Msi z270-pro Samsung Evo 850 250gb 650 ...

LAN, WAN, Wireless
APU1D4 pfSense 2.2.2 WLAN mit LAN Bruecken klappt nicht
gelöst Frage von kiwianaLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich habe inzwischen einiges gelesen, unter anderem die ausfuehrliche Anleitung hier: aber irgendwas klappt bei mir nicht oder ...

Router & Routing
Fritzbox LAN-LAN-Kopplung mit IP klappt nicht
Frage von achim222Router & Routing6 Kommentare

Hallo, Beide Standorte habe eine statische IPv4 ( kein DS-Lite ) nur klappt damit nicht die LAN-LAN Kopplung bei ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...