Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

Kein Internetzugriff bei LAN-Netzwerk

Mitglied: PC-Blondi

PC-Blondi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2010, aktualisiert 15:57 Uhr, 6009 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein Nick-Name sagt ja schon alles ich bitte also um Euer Verständnis wenn ich nicht alles wie ein IT-Fachmann erkläre, bzw. viel wichtiger verstehe.

Ich bin nur PCnutzer und stelle so gut wie nie was ein.... nun zu meinem Problem.

Ich habe einen PC mit Windows 7 und ein Leppi mit Vista - war alles vorinstalliert. Internet ISDN über eine FritzCard USB. Mit einem Kabel (overcross oder so ähnlich) habe ich Rechner und Leppi verbunden. Kabel rein, Rechner macht alles alleine, sagt zwar nicht identifiziertes Netzwerk aber es ging alles, bzw. das mir wichtigste, ich bin mit dem Leppi ins Internet gekommen.

Nun hatte ich ein Rechnerproblem und habe Windows 7 neu aufgespielt - alles wieder perfekt. Also wieder gleiche Vorgehensweise - Kabel rein, nicht id. Netzwerk Zugriff nur Lokal - hääää warum das nun. Der Wahlverbindung erlaubt das andere Internet nutzen dürfen, nix geändert. Hier und da gelesen, Einstellungen verändert - bringt alles nix.

Test - haue die FritzCard ans Leppi, richte Wahlverbindung ein, hänge das Netzwerkkabel ran, Leppi sagt nicht id. Netzwerk.... aber ich habe Internetzugriff. Jetzt habe ich 10.000 Fragezeichen über meinem Kopf. Also alle Einstellungen abgeglichen Lan und Wahlverbindungen sind Identisch auf Rechner und Leppi eingestellt, ich weiß jetzt nicht mehr was ich wo noch machen kann. Kommt jemand mit meiner "einfachen" Erklärung klar und kann einem blondi sagen was ich machen muss damit es wieder geht.

Bin mir nicht sicher welche Infos ihr braucht, habe einfach mal ne Bildschirmkopie hier mit rangehangen ... was benötigt ihr noch ?

Danke, Bärbel

87c249c661e18f5772a91fbfa5d0bb80 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

08112d202e9c52178990be3e21389229 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Yali0n
21.08.2010 um 16:54 Uhr
Hi!

Was noch fehlt ist die IP Adresse beim nicht funktionierenden PC

In den Eigenschaften von LAN-Verbindung 2 (auf dem Bild oben) auf Internetprotokoll Version 4 /TCP/IPv4) doppelklick - auf manuell umstellen und die IP - welche beim funktionierenden höchstwarscheinlich drinsteht eintragen.

Wünsche noch ein schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: PC-Blondi
21.08.2010 um 17:07 Uhr
Somit hätte ich bei beiden Rechnern die gleiche IP drin stehen - richtig verstanden ? Wenn ich das mache meckert er und sagt es gibt ein IP Konflikt und der Zugriff ist immer noch nur Lokal
Bitte warten ..
Mitglied: Yali0n
21.08.2010 um 17:29 Uhr
sorry - zu ungenau gelesen - sollen ja beide gleichzeitig im netz sein, dann am zweiten rechner eine andere ip im selben subnetz eintragen.

soll heißen:

1. PC (mit inet) zum beispiel
IP 192.168.0.1
Subnet 255.255.255.0


2. PC
IP 192.168.0.2
Subnet 255.255.255.0
Defaul Gateway 192.168.0.1
DNS 192.168.0.1

... aber kommt auf die übrige konstellation an und ich verwende nirgendwo die Internetfreigabe.

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: PC-Blondi
21.08.2010 um 18:11 Uhr
Danke*Danke*Danke Du bist mein heutiger Held

Bei mir stand da zwar Standardgateway und nicht Defaul, hab´s aber einfach da eingetragen und jetzt komme ich wieder mit dem Leppi in´s Internet. Nun kann ich wieder gemütlich auf dem Sofa liegen und von da arbeiten

DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Kein Internetzugriff für einige Clients im Netzwerk
gelöst Frage von rapidshareInternet Domänen23 Kommentare

Mich beschäftigt seit Tagen ein Problem. Und zwar in einem Domänen Netzwerk bekommen zwei Clients von den insgesamt 20 ...

Windows Server
W2K8 R2 Lan-Routing kein Internetzugriff
gelöst Frage von winmac08Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe einen W2K8 R2 Server auf dem Routing und RAS installiert ist. Nun ...

Webbrowser
Kein Internetzugriff trotz aktiver Netzwerk-Internetverbindung
gelöst Frage von Adm8967Webbrowser10 Kommentare

Werte Gemeinde! Bedanke mich bereits im Voraus für Eure Hilfe, da ich etwas planlos bei diesem Problem bin: Bekomme ...

LAN, WAN, Wireless
Xbox360 bekommt trotz Netzwerk- kein Internetzugriff
gelöst Frage von nicetriseLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe im Haus ein funktionierendes Netzwerk. Lan und WLan funktionieren ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...