Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Invasion der Glare-Displays

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

20.11.2009, aktualisiert 09:42 Uhr, 3048 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, warum kaum noch Notebooks mit vernünftigen Non-Glare-Bildschirmen auf dem Markt sind? Die Glare-Displays mögen ja toll sein, wenn man eine DVD guckt, aber zum Arbeiten sind sie meiner Erfahrung nach völlig ungeeignet
Mitglied: maretz
20.11.2009 um 09:56 Uhr
naja - du hast es schon gesagt - die notebooks werden nunmal heute auch viel im privat-bereich genutzt und dort sollen die eben auch mal nen film wiedergeben (oder spiele,...). Und wenn man genau davor sitzt dann sieht es halt gut aus...
Bitte warten ..
Mitglied: DrDX2007
20.11.2009 um 09:58 Uhr
Es ist definitiv schade und enttäuschend, dass es bei den High-End Geräten fast nur noch die Glare Bildschirme gibt.
In der Mittelklasse hat man damit zum Glück noch nicht so viele Probleme, da Hersteller wie Fujitsu o.Ä. bis dato noch nicht auf diesen Bildschirmtyp setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
20.11.2009 um 10:02 Uhr
Ja, aber gerade die Business-Geräte z.B. von Wortmann werden umgestellt ... und gerade deren Zielgruppe braucht doch eigentlich vernünftige Displays
Bitte warten ..
Mitglied: DrDX2007
20.11.2009 um 10:07 Uhr
Nach Zielgruppen scheint sich leider niemand mehr so wirklich zu richten.

Betrachte doch mal Office 2007 im Vergleich von 2003.. Meiner Meinung nach ist 2007 für den produktiven Einsatz völlig ungeeignet, wodurch sich Microsoft von der umsatzstärksten Zielgruppe, den Unternehmen die Office einsetzen, ganz klar abwendet. Es sieht fast so aus, als sei der derzeitige Trend frei nach dem Motto "Friss oder stirb!".
Wie gesagt, es ist einfach nur schade, dass nicht auf die Bedürfnisse der User eingegangen wird, sondern lediglich Trends im Mittelpunkt stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
20.11.2009 um 10:11 Uhr
Betrachte doch mal Office 2007 im Vergleich von 2003.. Meiner Meinung
nach ist 2007 für den produktiven Einsatz völlig ungeeignet,

Stimmt ... wir haben schon entschieden, daß wir so lange wie möglich Office 2003 nutzen und dann auf OpenOffice umsteigen werden. Office 2007 halten wir auch für unpraktikabel ... wobei ich Leute kenne (vor allem Neueinsteiger), die mit der neuen Oberfläche gut zurecht kommen. Das scheint hier vor allem eine Gewöhnungsfrage zu sein ....

Bei den Displays ist es aber ganz objektiv so, daß die Dinger Mist sind ...
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
20.11.2009 um 10:40 Uhr
Hallo,

die Displays sind einfach billiger zu produzieren, da ein arbeitsschritt wegfällt.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
20.11.2009 um 12:24 Uhr
Hallo,

ich verstehe auch nicht wieso Leute so was kaufen, da wird man ja blöd von dem ganzen Gespiegel. Ich kann mich noch an die alten Röhrenmonitore erinnern, da gab es dann extra Klebefolien, damit es nicht mehr glänzt....
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
20.11.2009 um 12:35 Uhr
Also ich kaufe sie nicht, denn einen Spiegel habe ich zuhause schon. Ich habe jetzt extra 50 Euro mehr hingelegt für einen vernünftigen Non-Glare-Laptop. Der Mehrpreis ist auch nicht das Problem, eher die fehlende Auswahl ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Zwei Displays an T540p im Ultra Dock
Frage von manuel1985Notebook & Zubehör2 Kommentare

Hi Leute, seit gestern stehen auf meinem Schreibtisch zwei Monitore (Ilyama ProLite B2280HS), welche ich mittels Adapterkabel DisplayPort-HDMI an ...

Peripheriegeräte
Hat Samsung Probleme mit der Produktion bei Galaxy S6 Displays?
Frage von zuuumiPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, ich habe hier gelesen, dass Samsung anscheinend Probleme mit der Produktion der Displays hat. Wisst ihr da mehr? ...

Windows 10
Alle Fenster nach wieder einschalten der Displays auf falschen Monitor verschoben
Frage von RaBe62Windows 101 Kommentar

Ich habe erste Erfahrungen mit meinem neuen PC und ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme und doch ziemlich ...

Grafikkarten & Monitore
45-Zoll-Präsentations-Monitore oder Displays für Dönerbude.
gelöst Frage von LochkartenstanzerGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin, Die Dönerbude meines Vertrauens hat mich um Rat gefragt, welche Monitore denn geignet wären, die bisherigen beleuchteten Verkauftafeln ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.