Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IOS ASA5510 Problem Schnittstelle?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: leave-

leave- (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 08.03.2007, 4609 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem.

Die Vorschichte:Ich habe eine ASA5510 neu konfiguriert (IP-Adresse nur) über die ASDM (grafische oberfläche). Leider funktionierten die Ethernet-Ports beim 2 hochfahren nicht mehr das heisst ich konnte auf die ASA zugreifen. Erst als ich mit dem Konsolen-Kabel drauf war hab ich gesehen das die Ports keine IP mehr hatten.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe das IOS über die Konsole gelöscht.
Neu gestartet im ROMMON: dort Address,Server... eingeben und dann mit TFTPDNLD das IOS lokal von meinem Client PC(mit Virtuellen Server drauf) gestartet. Jetzt wollte ich das image nochmal über TFTP mit copy tftp flash: in den flash kopieren nur das KOMMT DER FEHLER: ERROR OPENING tftp:192..... (such not device)
Kann mir einer sagen warum?? Wie kann ich den Fehler beheben??

Einen Ping kann ich auch nicht machen vom Pc zum Router oder vom R zum P

In der Konfiguration hab ich auf dem Router Ethernet0/0: 192.168.1.1 255.255.255.0
In der Konfiguration auf dem PC Ethernet0/0: 192.168.1.2 255.255.255.0

Als Programm für den Virtuelen TFTP-Server : HANEWIN TFTP Server.

Vielen Dank für die Hilfe, hab da schon ein paar Stunden hinter mir ;)
Mitglied: Rafiki
07.03.2007 um 20:21 Uhr
Cisco sagt:

http://www.cisco.com/en/US/products/ps6120/products_field_notice09186a0 ...

Step 1: Hit BREAK or ESC to interrupt the boot process, and enter ROMMON mode
Step 2: From ROMMON mode, TFTP a new image to the ASA unit.
Below is an example of loading a new image from the tftp server.
01.
    rommon #0> 
02.
    rommon #0> PORT=GigabitEthernet0/3 
03.
    GigabitEthernet0/3 
04.
    Link is UP 
05.
    MAC Address: 000f.f775.585d 
06.
 
07.
    rommon #1> ADDRESS=10.10.10.83 
08.
    rommon #2> SERVER=10.10.20.123 
09.
    rommon #3> GATEWAY=10.10.10.1 
10.
    rommon #4> IMAGE=auto/tftpboot/user/asa712-k8.bin 
11.
    rommon #5> tftp 
12.
    ROMMON Variable Settings: 
13.
    ADDRESS=10.10.10.83 
14.
    SERVER=10.10.20.123 
15.
    GATEWAY=10.10.10.1 
16.
    PORT=GigabitEthernet0/3 
17.
    VLAN=untagged 
18.
    IMAGE=auto/tftpboot/user/asa712-k8.bin 
19.
    CONFIG= 
20.
    LINKTIMEOUT=20 
21.
    PKTTIMEOUT=2 
22.
    RETRY=20 
23.
 
24.
    tftp auto/tftpboot/user/asa712-k8.bin@10.10.20.123 via 10.10.10.1 
25.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  
26.
 
Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: leave-
07.03.2007 um 21:16 Uhr
Das funktionierte auch. Der startet dann das IOS. Aber nur im Speicher, der Flash ist leer. Das Problem ist das ich nach dem hochladen des IOS kein TFTP Zugriff bekomme (copy tftp flash - ist der Befehl) dann kommt ERROR OPENING tftp:192..... (such not device). Danke für die schnelle Antwort. Noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
07.03.2007 um 21:42 Uhr
Sorry, das habe ich erst beim dritten lesen von deinem Beitrag richtig verstanden.
Die Fehlermeldung bedagt das tftp nicht geht, aber könnte es sein, das entwerder nich genügen platz auf dem fash device ist oder das deine konfig noch nicht abgespeichert wurde?
Funktioniert denn copy run start

gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: leave-
07.03.2007 um 22:08 Uhr
Speicherplatz hat der flash, hab ihn gerade mit erase gelöscht. Speichern kann ich die conf. das ganze auch mit copy run start. Die IP ist dann auf der Ethe0/0 gespeichert, no shutdown hab ich auch eingegeben. Was mich wundert ist das ich keinen ping senden kann zum laptop obwohl alles eingestellt ist. Kann das daran liegen das der vieleicht kein Gateway eingetragen hat?? Oder brauch ich trace-route oder rip?
Die ASA ist direkt mit dem Laptop verbunden über Eth0/0.
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
08.03.2007 um 12:42 Uhr
Ich vermute die Ursache für das Problem in der Config der ASA, denn vom rommon funktioniert es ja. Deshalb würde ich Probleme mit der Verkabelung oder einer Firewall auf dem PC vorläufig ausschließen.


mit sh run mal nachsehen ob zufällig eine access-group auf das interface gebunden ist.
mit sh int eth0/0 mal nachsehen ob die ASA ein- und ausgehende ethernet Pakete sieht.
ganz genau hinsehen ob die IP Adresse un Subnetmaske stimmen.
gibt es Routingeinträge, sind die richtig?

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: leave-
08.03.2007 um 13:20 Uhr
Vielen Dank es hat funktionier mit "configure factory-default" Befehl. Da hatte sich wohl einiges verstellt in den interface einstellungen.

Für alle die das Problem mal haben "Es gibt hierbei den Befehl configure factory-default und damit wird dann gleichzeitig auch ein DHCP-Server eingerichtet.
Das wäre die einfachste Methode:
http://www.cisco.com/en/US/products/ps6120/products_configuration_guide ...;

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat (2)

Frage von hasel123 zum Thema Exchange Server ...

Server-Hardware
gelöst Problem mit ILO 3 Schnittstelle beim DL 120 G7 (13)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (4)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...