Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IP-Adresse des eigenen Providers herausfinden

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Parker25

Parker25 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2007, aktualisiert 20:06 Uhr, 5678 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool, was mir die IP-Adresse meines Internetprovider anzeigt. Ich habe einen FTP-Service auf meinem Rechner installiert und konfiguriert. Nun wollte ich es mal ausprobieren, ob man auf meinem FTP-Service zugreifen kann. Dafür brauche ich die aktuelle IP von meinem Internet-Provieder oder des Routers, weis jetzt nicht mehr welche...

Tschö, Parker
Mitglied: thekingofqueens
08.04.2007 um 19:51 Uhr
Du brauchst dazu deine IP Adresse, siehst du z.B. auf www.wieistmeineip.de
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
08.04.2007 um 19:55 Uhr
Die Adresses deines Providers bekommst du raus, indem du z. B. in der Eingabeaufforderung beispielsweise
ping www.arcor.de oder
ping www.t-online.de
eingibst, und schwupps, steht da die IP-Adresse deines Providers, vorausgesetzt, du hast auch dessen richtigen Namen eingegeben.

Wenn du allerdings deine IP-Adresse erhalten willst, musst du den Tipp von thekingofqueens befolgen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.04.2007 um 20:05 Uhr
G' Abend,
noch ein Tipp am Rande:
Nun wollte ich es mal ausprobieren, ob man auf meinem FTP-Service zugreifen kann. Dafür
brauche ich die aktuelle IP von meinem Internet-Provieder oder des Routers, weis jetzt nicht
mehr welche...
Setz einfach DynDNS ein. Sprich melde ich auf www.dyndns.org an lege einen Host an. Danach lade dir DynDNS Updater herunter, installier ihn und gebe deine Daten ein. Oder aber dein Router hat diese Funktion integriert.

Was macht DynDNS´??
Das Tool / dein Router fragt immer im x Minuten Takt deine IP-Adresse ab und vergleicht diese mit der DynDNS Datenbank. Diese IP-Adresse wird dann bei deinem Namen im DNS hinterlegt.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.04.2007 um 20:06 Uhr
Alternativ sollte auch auf der Konfigurationsoberfläche des Routers unter Status Deine aktuelle IP stehen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
Hostname bzw IP-Adresse in Excel eintragen (12)

Frage von EgonFrenz zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...