Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP-Adresse herausfinden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Heckmek

Heckmek (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2007, aktualisiert 09:10 Uhr, 5450 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Kann eine Verbindung mit ein WLAN aufbauen, Verbindung wird korrekt angezeigt.
Diese Verbindung kann ich mit einer x-beliebigen IP-Adresse und SG aufbauen, wenn ich auf DHCP umstelle geht es nicht.

Wie kann ich die Konfigurationsdaten herausfinden um Sie bei mir richtig einzutragen,
IP-Adresse , SG und DNS.

Solange ich dies nicht kann, komme ich auch nicht in das Internet.

Ein Freund hat eine Internet-Verbindung per WLAN von einen Freund, da er aus technische Gründe selber kein DSL haben kann.

Seinen Rechner wurde neu eingerichtet und der Freund ist in Urlaub, wie es sich gehört ohne Handy, nur zu Empfelen.

Wir haben den PSK eingegeben und er baut die Verbindung sofort auf, aber das war es auch.

Wie komme ich jetzt ins Internet, wie kann ich die TCP/IP Konfigurationsdaten herausfinden?
Sein Siemens-WLAN Router hat die IP 192.168.16.1 und die WAN-IP ist 192.168.1.117 mehr weiß ich nicht.

Habe im 16:er Netz alle Möglichkeiten durch, aber es geht nicht, liegt wahrscheinlich daran das ich keinen DNS-Server bekomme.

Kann mir jemand einen TIP geben.

mfg Heckmek
Mitglied: tbw-01
18.05.2007 um 07:45 Uhr
So müßte es klappen:

Gib dem Client die 192.168.16.100
Gateway 192.168.16.1
DNS 192.168.16.1 (alternativ zum testen 195.138.36.1

CU,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: Heckmek
18.05.2007 um 07:54 Uhr
Danke.

Das war das erste was ich gemacht habe, es geht nicht.
Habe die reihe nach alle Möglichkeiten für den DNS-Server versucht, aber ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
18.05.2007 um 08:17 Uhr
Hast Du den mal versucht, mit den Einstellungen die ich gerade geschrieben habe,
den Router anzupingen ??

CU,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: Heckmek
18.05.2007 um 08:36 Uhr
Ja, klar habe ich.

Komme über 192.168.16.1 auf das Konfigurationsmenü vom Router, dann ist aber schicht, mangels Passwort.

Auf dem Dach ist eine Antenne, an diese ist eine externe NIC angeschlossen die widerum an einem WLAN-Router hängt.

Hat bisher geklappt und daher verstehe ich es nicht.
Muss an die TCP/IP Einstellungen liegen, vorallem an DNS, nehme ich an.

WAN-IP Router :192.168.1.117
WLAN-Router :192.168.16.1

mfg Heckmek
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
18.05.2007 um 08:53 Uhr
Kannst Du denn z.B. Google.de anpingen (per IP 209.85.129.104)

Vielleicht liegts wirklich nur am DNS.

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, das der "Freund" nur bestimmte IPs ins INet läßt.

CU,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: Heckmek
18.05.2007 um 09:10 Uhr
Nein komme nur bis zum Router, tracert bricht bei 192.168.16.1 ab.
Es ist wirklich ein Freund sonst hätte ich den Schlüssel nicht.
Mir die Mühe machen die Internet-Verbindung eines anderen zu benutzen mache ich mir nicht, wozu auch. Will ja auch nicht ins LAN sondern ins Internet.

Kann es sein das man die WAN-IP des Routers als Proxy nehmen muss und wenn ja über 8080 ,3128 oder welcher Port.

Wenn nicht müssen wir warten bis er in 14-Tage wiederkommt.

Eine andere Frage:

Würde es gerne so einrichten das er über meinen WLAN-Router ins Netz kann, aber es sind 3-4 Wände dazwischen und ca.20m Luftlinie. Ich kann auf meinem Dach nichts anbringen.

Über einen Normalen WLAN-Router wird es nicht gehen, aber wie sieht es mit MIMO aus?
Habe ein Angebot über einen MIMO-Router und eine passende PCMCIA-Karte gesehen.

Die geben ja Daten an mit 250m im Gebäude und durch mehrere Wände an, habe bisher aber kein Feedback dazu bekommen.

mfg Heckmek
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Netzwerke
Clientname anhand MAC Adresse herausfinden (13)

Frage von VerruecktesPferd zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...