Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP Adresse Procurve Switch J9080A

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: as1904

as1904 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2011, aktualisiert 02.12.2011, 5038 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen ich habe mal wieder eine Frage.
HP 1700-24 Switch (J9080A)

Ich müsste dort 2Ports mit Vlan einrichten.
1. Wie kann ich das machen?
2. Mir ist keine IpAdresse des Switches bekannt um über das WebInterface drauf zu kommen.

Vielen lieben Dank



Brauche eure Hife

Danke
Mitglied: 60730
30.11.2011 um 16:06 Uhr
moin,

nimmste:
  • ein Notenbuch
  • ein serielles Kabel, das beim Switch dabei war
  • und wenn du schon in der Kiste bist auch das [FM] auspacken
  • dann einmal RTfm
  • wr mem
  • und den grünen Haken setzen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
30.11.2011 um 17:00 Uhr
Möglichkeit 2:

schauen welche IP Adresse der vom DHCP bekommen hat - die HP Kisten sind per Default so eingestellt, dass die eine IP Adresse über DHCP bekommen.

Dann kommst da auch drauf (hatte ich gestern noch da ich auf die schnelle nicht das dämliche Kabel mit dem RJ45 auf RS232 Steckern gefunden hatte und den Switch eh resetten musste)

Bedenke aber: IP per DHCP funktioniert nur, wenn der DHCP Server im default_vlan mit einer VLAN ID von 1 angeschlossen ist und HP da irgendwie nicht ganz klar mit kommt wenn das über ein Nicht-HP Switch gemacht wird ... *warum auch immer*
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.11.2011 um 17:12 Uhr
Möglichkeit 3:
Wenn kein DHCP dann Reset Taste drücken und mit den Werkseinstellungen kurz neu aufsetzen !
Seine Default IP Adresse ist die 192.168.2.10 /24 wie es im Handbuch auf Seite 2-10, folgende steht !!
http://bizsupport1.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c0256370 ...
<edit>
Mit dem Sniffer klappt nur wenn du CDP oder LLDP auch aktiviert hast in der Switchkonfig ! und der Sniffer Port im default VLAN 1 ist wo auch die management IP ist !
Andernfalls bleibt der Switch stumm. Ist aber ein sinnvoller Tip um den Reset zu umgehen.
</edit>
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
30.11.2011 um 17:13 Uhr
Hi !

Oder Möglichkeit 4 (dreckige Methode):
Ein Tool wie Superscan einsetzen und es auf Port 80 einstellen und einmal das ganze Netz abgrasen lassen. Geduld und Vorsicht aufbringen: Adminrechte und deaktivierte Desktop Firewall erforderlich. Evt. wird das Tool auch von so mancher Sicherheitssoftware als Malware eingestuft, was meiner Erfahrung nach aber nur eine false Positive ist.

@TimoBeil
Das ist ein SOHO Billigteil und hat weder eine serielle Konsole noch ein beiliegendes Kabel..vom Netzkabel (der Spannungsversorgung) mal abgesehn

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
30.11.2011 um 17:17 Uhr
Hallo As,

es gibt noch etwas sehr Elegantes: Nutze einen Sniffer wie Wireshark an einem der Switchports. Dort wird jede Minute ein Paket raus geschickt, das CDP oder LLDP. In diesem Paket steht neben der Switchportnummer und dem VLAN auch die IP-Adresse und der Namen des Switches.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: dog
30.11.2011 um 17:31 Uhr
Wenn kein DHCP dann Reset Taste drücken und mit den Werkseinstellungen kurz neu aufsetzen !

Gibt es bei dem nicht.
Die 1700er werden resettet indem man einen Loop über Port 1 und 2 baut.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.12.2011 um 15:32 Uhr
Vermutlich besteht gar kein Interesse mehr an einer sinnvollen Lösung wie das mangelnde Feedback ja zeigt
Hoffentlich reichts dann noch für ein
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
Bitte warten ..
Mitglied: Woodruff
13.12.2011 um 15:50 Uhr
Hallo, ich hab ein ähnliches Problem mit diesem Switch, ich kann gar nicht auf ihn zugreifen. Den Reset laut Handbuch habe ich durchgeführt, jedoch bekomme ich keine Verbindung zu dem Switch, auch wenn ich die IP 192.160.1.10 / 24 anpingen ist tote Hose. Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür ? ... Sonst funktioniert der Switch, nur ist er extrem Langsam, er hängt mit dem Gigabit Uplink Port an einem Netgear Switch mit 24 Gigabit Ports an dem auch ein Fileserver hängt und an dem Netgear hängt noch ein Switch von Cisco, auch ein 10/100 mit Gigabit Uplink wie der HP. Die Datenübertragung wenn ich am Cisco hänge ist etwa 10mbit und wenn ich am HP hänge gerade mal 450kbit...
Bitte warten ..
Mitglied: Woodruff
13.12.2011 um 17:52 Uhr
ok habs hinbekommen, der HP ist echt kleinlich was die IP angeht
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.12.2011 um 20:55 Uhr
....deshalb kauft man auch besser was anderes !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
gelöst IP Adresse im Mobilfunknetz bei Geräte-Diebstahl (7)

Frage von Jordi zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Exchange Server
Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Zugriff auf Netzlaufwerk nur über IP-Adresse möglich (18)

Frage von standard zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...