Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP Adressen auf Forenservern

Frage Internet

Mitglied: Kanuelle

Kanuelle (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 21.03.2006, 3820 Aufrufe, 13 Kommentare

wie lange gespeichert/ in welcher Form?

Hallo Leute!

Ich hab eine Frage u.z:

zur Vorgeschichte: Ich bin in einem Forum unterwegs in dem nur 1 Account zulässig ist... ich möchte aber mit 2 Accounts posten.
Bei Meiner IP Adresse ändern sich - bei jedem neuen connect die letzten 3 stellen zB:

55.66.24.23
55.66.24.120
55.66.24.55
55.66.24.12
55.66.24.230

(fiktive IP)

es könnte dadurch auch vorkommen, dass die IP Adresse auch wieder mal die selbe wird.
z.B dass ich morgen wieder die IP von vor 3 Wochen bekomme... u.s.w.

solange ich im Forum mich nur 1 mal pro connect mit nur 1nem Account anmelde passiert nichts ...aber wenn ich mit der selben IP alle beide accounts anmelde fällt das auf...

jetzt mein problem:
wie lange wird eine IP auf nem Forenserver gespeichert... fällt es auf wenn ich z.B mich mit dem 2ten account anmelde und da zufällig die IP von vor drei Wochen habe (und damals mich mit dem anderen account eingeloggt habe)?
Oder wird die alte IP bei jeder neuen Anmeldung gelöscht?
usw. und sofort!

helft mir und gebt mir alles weiter was ihr darüber wisst!!

Danke!!!


Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken!!



MfG
Mitglied: stpe
20.03.2006 um 21:30 Uhr
Ich glaube nicht, dass Dir hier jemand dabei helfen wird, regelwidriges Verhalten in Foren zu unterstützen.
Bitte warten ..
Mitglied: stefan2904
20.03.2006 um 21:31 Uhr
das is 1. nicht der sinn eines solchen scriptes und 2. komplett abhängig vom forum/ ovm script/ von den einstellungen....
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
20.03.2006 um 22:01 Uhr
Ich denke, das hier ist wieder so ein Thread, den man gedankenlos als "closed" markieren könnte...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
21.03.2006 um 00:06 Uhr
Okay formulieren wir das ganze anders:

Ich habe nicht vor mich mit einem zweiten Account dort einzuloggen, doch es könnte vorkommen, dass sich jemand anderes von diesem PC einen Account dort erstellt, da es sich um einen öffentlichen PC der für viele Menschen zugänglich ist handelt...

ich hoffe damit wäre das Problem der Illegalität/ des Regelverstoßes beseitigt


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
21.03.2006 um 08:27 Uhr
Hallo

Ich würde sagen des es nicht an der IP liegt. Denke mal an was noch dein Rechner identifiziert wird wenn du eine HP besuchst.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
21.03.2006 um 10:51 Uhr
Hallo

Ich würde sagen des es nicht an der IP
liegt. Denke mal an was noch dein Rechner
identifiziert wird wenn du eine HP
besuchst.

MFG
Don't feed the Trolls...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
21.03.2006 um 11:13 Uhr
Doch, hiermit:

><)))°>



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
21.03.2006 um 11:20 Uhr
Ich glaub nicht das er darauf kommt was ich meine und wenn doch dann währe er so oder so irgend wann darauf gekommen. Und wenn er hier Schabernack treiben will kommen wir so wie so dahinter.

PS:Da gibt es aber noch was entscheidendes. Vielleicht hilf auch mal in Forum zu suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
21.03.2006 um 12:23 Uhr
Okay formulieren wir das ganze anders:

Ich habe nicht vor mich mit einem zweiten
Account dort einzuloggen, doch es
könnte vorkommen, dass sich jemand
anderes von diesem PC einen Account dort
erstellt, da es sich um einen
öffentlichen PC der für viele
Menschen zugänglich ist handelt...

ich hoffe damit wäre das Problem der
Illegalität/ des Regelverstoßes
beseitigt


MfG


Was spricht dagegen, sich mit einem Account ab- und mit dem anderen Account dann anzumelden?
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
21.03.2006 um 13:35 Uhr
an folgendem wird er noch identifiziert:

- Host (können aber viele den semben haben)
- Betriebssystem
- Browser
- Code
- von welcher Seite man kommt


...hm ja mehr fällt mir nicht ein
wäre nett wenn du mir auf die Sprünge helfen könntest
Bitte warten ..
Mitglied: stefan2904
21.03.2006 um 17:05 Uhr
Okay formulieren wir das ganze anders:

Ich habe nicht vor mich mit einem zweiten
Account dort einzuloggen, doch es
könnte vorkommen, dass sich jemand
anderes von diesem PC einen Account dort
erstellt, da es sich um einen
öffentlichen PC der für viele
Menschen zugänglich ist handelt...

ich hoffe damit wäre das Problem der
Illegalität/ des Regelverstoßes
beseitigt


MfG


nun ja, da melde doch beim forenbetreiber dieses problem, damit er entsprechend darauf reagiert... ist bei uns in der schula auch so, das unsere ip auf einer whitelist steht, damit sich mehrere schüler gleichzeitig (aber maximal einmal pro pc) auf einer bestimmten seite einloggen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
21.03.2006 um 18:18 Uhr
>>>>PS:Da gibt es aber noch was entscheidendes. Vielleicht hilf auch mal in Forum zu suchen.


okay keine Ahnung ich komm' nicht drauf... außer den Sachen die ich oben schon genannt habe
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
21.03.2006 um 19:46 Uhr
oder meinst du die MAC Adresse ...die wird aber nicht in Foren gespeichert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst QNAP TS-453U - drei IP-Adressen für iSCSI , SMB , Management (2)

Frage von caspi-pirna zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat (6)

Erfahrungsbericht von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Sicherheit
Mirai-Botnetz: Dyn bestätigt Angriff von zig-Millionen IP-Adressen

Link von runasservice zum Thema Sicherheit ...

Ubuntu
gelöst Amavis Whitelist IP-Adressen

Frage von runasservice zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...