Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP Camera - Trendnet TV-201W - Problem mit IPView pro

Frage Hardware

Mitglied: ThePain

ThePain (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2008, aktualisiert 05.08.2008, 12198 Aufrufe, 6 Kommentare

Warum wird mir in IPView pro kein Bild angezeigt

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit 3 IP Kameras von Trendnet. Das ist das Modell TV-201W eine WLAN Kamera. Ich habe diese schon eingestellt und funktionieren über das Interface auch wunderbar (neuste Firmware Version 1.08 build 107).
Das Problem ist wenn ich das Programm IPView pro starte (neuste Version von Trendnet runtergeladen 4.00.37) kann ich auch schön die Kameras suchen und werden auch alle gefunden. Wenn ich die dann hinzufüge möchte er natürlich auch das Passwort sowie den Benutzernamen haben welches er auch normal annimmt und die Kamera in die Liste einfügt.
Nachdem ich das dann gemacht habe müssten im Hauptmenü eigentlich die Kameras angezeigt werden sowie bewegte Bilder müssten gezeigt werden. Dem ist aber nicht so, ich bekomme nur ein blaues Bild so wie der Hintergrund währe wenn keine Kamera angezeigt werden könnte.

Kennt jemand das Problem oder hat ahnung wie man es beheben könnte? Ich währe für jede Information dankbar.

MfG Pain
Mitglied: 61434
04.06.2008 um 15:34 Uhr
hi,

hab das selbe Probleme, wenn du es schon gelösst hast, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir deine Lösung verraten würdest.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ThePain
04.06.2008 um 16:47 Uhr
Nein, leider noch keine ahnung warum! Alles geupdatet, alles neu! Nix passiert!
Bitte warten ..
Mitglied: 61434
05.06.2008 um 11:48 Uhr
hast zufällig Sp3 installiert? Probier mal auf einem Rechner wo Sp2 installiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ThePain
05.06.2008 um 22:42 Uhr
nein, kein SP3 nur SP2!

Windows XP mit SP2
Bitte warten ..
Mitglied: ThePain
05.08.2008 um 10:32 Uhr
Problem ist behoben! Problem war das das Passwort zu lang war!

Die Kamera speichert die Passwörter auch bis ca 24 Zeichen aber das IP View hat wohl eine Variable vergeben das nur 8 Stellen übernimmt und den rest abschneidet! Daher wird kein Bild übertragen!

Darauf muss man erstmal kommen! -.-
Bitte warten ..
Mitglied: solaro
31.03.2009 um 16:09 Uhr
Falls das Problem noch besteht:

Es genügt die Video Auflösung in der Camera von 640X480 auf 320X240 zu ändern. Ebenso ist es gut die Compression auf "LOW" und die Frame Rate auf 1 zu stellen. Dann sollte es gehen, war zumindest bei mir so.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) - trendnet IP-Cams nicht mehr erreichbar (14)

Frage von ollip2016 zum Thema Netzwerke ...

Monitoring
Smart TV als Monitoring Monitor? (2)

Frage von MisterMuster zum Thema Monitoring ...

Video & Streaming
Push App für Camera Events, inkl automatischer Streamanzeige (3)

Frage von certifiedit.net zum Thema Video & Streaming ...

Digitiales Fernsehen
TV lifestream und Mediatheken unter W10 (23)

Frage von keine-ahnung zum Thema Digitiales Fernsehen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(5)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (19)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (14)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...