Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IP Gateway und NAT-Server

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: isti224

isti224 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3316 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich möchte meinen Speedport W701V Router für VPN einrichten. Da es nicht funktioniert gehe ich mal davon aus, dass ich etwas ändern muss.

Ich denke, dass die Serverfunktion des Routers aktiviert werden muss, damit man von draussen - durch die Dyndns-Umleitung - auf den entsprechenden Client "landet".

Ich habe allerdings Probleme wie ich die IP-Adressen verteile:

Der Router als IP-Gateway hat die Nummer 192.168.2.1
Der Funktion NAT Server habe ich die IP-Adresse 192.168.2.2 gegeben.

Die DHCP verteilt die Adressen dann von 192.168.2.2 bis 192.168.2.20


Ist es OK?


Hat jemand eine Idee, welche Ports in dem Router für VPN freigeschaltet werden müssen. Ich habe schon alle Filter abgeschaltet, die irgendwie etwas mit VPN zu tun haben schienen.

Gr. I.
Mitglied: dog
17.11.2009 um 01:44 Uhr
Ähm...VPN...jaaaa....wenn du uns verrätst welcher Typ es sein soll
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
17.11.2009 um 08:36 Uhr
Hallo,

neben fehlenden Informationen könntest du auch mal die Suchfunktion hier im Forum verwenden.

VPN Speedport


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
...oder das Tutorial lesen wo alles drinsteht:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
17.11.2009 um 13:14 Uhr
Hallo,

@ aqui
ich wollte das isti224 auch noch was selber finden darf.....


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: isti224
17.11.2009 um 13:31 Uhr
ja, ja... Die User müssen erzogen werden, sonst wird von ihnen nichts Gescheites ... Sonst danke für euch für die Hilfe. Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Klar, hier herrscht Zucht & Ordnung !!!
Ist hier vermutlich so oder so ein böser Doppelpost zu:
http://www.administrator.de/forum/vpn-f%c3%bcr-windows-7-einrichten-129 ...
...oder ???

Wenns das jetzt war dann bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Mitglied: isti224
17.11.2009 um 18:20 Uhr
Ok.. Richtig. Ich habe diesen Thread als "gelöst" markiert. Gr. I.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Pfsense, Virtual IP mit NAT und DMZ Host (7)

Frage von LordXearo zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
LTE: statische IP über OpenVPN Server - Openwrt - Port forwarding (5)

Frage von cypher2045 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...