cody1900

IPCop wählt sich nicht ein

Hi Leute,

Weiß jemand warum sich der IPCop nicht von selbst einwählt, obwohl die Funktion aktiviert ist?

Zudem wollte ich den Cop auf "aus der Ferne" bedienen können...

Gibt es dazu ein TUT? OpenVPN o.ä...

THX!!!

Member: Philtaer
Philtaer May 06, 2012 at 20:38:23 (UTC)
Wäre es nicht sinnvoller sich direkt im Communityforum des Cops umzuschauen?
Member: kaiand1
kaiand1 May 06, 2012 at 21:06:41 (UTC)
Moin
Nun mal die Logs angeguckt?
Die sagen schonmal viel.
Evtl die Wartezeit beim EInwahl nach Trennung zu kurz gesetzt?
Was bedeutet für dich auf der Ferne?
Im Lan 2KM Leitungsweg?
Übers Internet?
ect??
Member: aqui
aqui May 07, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:49 (UTC)
Ein Tutorial für die OpenVPN "Fernbedienung" findest du auch hier:
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router
bezieht sich zwar auf eine andere_FW_Hardware aber für OpenVPN ist das völlig egal, da die Konfig ToDo Schritte immer gleich und vollkommen unabhängig von der verwendeten HW sind !!
Nebenbei: Die o.a. Firewall hat auch ein detailiertes PPP Log wo du ganz genau sehen kannst WARUM sie sich nicht einwählt !!
Vermutlich wie immer falsche User/Passwort Kombination verwendet für den PPPoE Zugang oder falsches Interface verwendet....
Member: Connor1980
Connor1980 May 07, 2012 at 07:42:55 (UTC)
Hi,

erstens ist deine Fehlerbeschreibung nichtssagend, ich behaupte mal du hast das Netzwerkkabel in Rot nicht eingesteckt... face-wink Zweitens hast du vergessen mitzuteilen, welche IPCop Version du einsetzt. Drittens wäre eine genaue Beschreibung der Netzwerkumgebung notwendig. Und viertens fehlt auch eine Beschreibung der Konfiguration.

Und wie schon erwähnt gibt es auch im IP-Cop Forum Hilfe, die im Zweifelsfall spezifischer ist und eher weiterhelfen könnte, da dort auch alle Macken bekannt sind und natürlich die Entwickler rumschwirren.

Für OpenVPN/Zerina gibt es in der Dokumentation und im IPCop-Forum entsprechende Anleitungen.

Grüße