Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Iphone macht Probleme mit IMAP Mailserver

Frage Internet E-Mail

Mitglied: frindly

frindly (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2012 um 12:56 Uhr, 2606 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo
ich habe einen Debian Postfix/uwimapd Server.
Hier rufe ich die Mails auch per iPhone ab.
Wenn ich den Zugagn am iPhone aktiviert habe und vom iPhone aus eine eMail vom
Account löschen möchte, bleibt sie aber weiterhin auf dem Server, so das z.b. Evolution oder Thunderbird
diese immer noch anzeigen.
Wenn ich dann mit Evolution oder Thunderbird die Mails lösche erscheinen sie beim
nächsten Abgleich wieder. Werden also nicht vom Server gelöscht.

Ich habe mich am Server direkt angemeldet und wenn ich als entsprechender Benutzer "mail" aufrufe
werden Sie mir auch angezeigt.
Nur wenn ich die Nachrichten direkt auf dem Server mit mail -> d(x) (x=mailnummer) lösche
verschwinden sie dauerhaft.


Was geht da schief?


Wenn ich die Dateien im Verzeichnis /var/mail beobachte
und z.b. aus einem anderen Konto Mails lösche,
dann ändert sich bei dieser Datei das Datum, weil ja logischerweise darauf zugegriffen wird.
Wenn das iPhone aber aktiv ist ändert sich das Datum an der Datei vom iPhone Nutzer nicht.
Das heisst, wenn ich etwas mit Thunderbird lösche ändert sich die datei /var/mail/usermailbox gar nicht.
Damit ist klar warum die Mails als ungelesen wieder auftauchen.

Komisch ist n ur, selbst wenn ich das iPhone zum löschen heranziehe klappt es nicht.
Mitglied: ColdZero89
20.09.2012 um 15:49 Uhr
Moin,

also grundlegend ist mein eigene Wissen soweit: Du lädst die Mails runter und somit auf dein Handy, ein anderes Mailprogramm läd diese ebenfalls nur vom Server.

Somit löscht du nur am Client, nicht auf dem Server

/OT sry es muss sein
Nutze kein iPhone dann is ein Problem schonmal fort
/OT

Ich hab selbst auch noch nicht rausgefunden wie, aber es muss eine Option geben das nicht nur in eine Richtung repliziert wird "Server->Handy" sondern auch in die andere richtung "Server<->Handy" somit übermittelt das handy "Bub hier ich hab e-mail xyz gelöscht entfern du die auch ma aufm server"

Eventuell hilft dir das in die richtige richtung. Ich kam bisher hinter keine Lösung.

Gruß Zero
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...