alraud
Goto Top

IPSec und Xen

Hallo !

Ich habe da eine Frage...

Kann man auf eine DomU "direkt" über IPSec zugreifen?
Zur Erläuterung: die Server sind Debian Sarge, 2.6.18-kernel, OpenSWAN;über DomO kann ich in meinem Netzwerk auf die virtuellen Maschinen zugreifen:

Internet/IPSec:192.168.1.1
|
|
DomO:*.*.88.155/IPSec:192.168.0.1
|
|
DomU:192.168.0.2

Auch DomU/IPSec:192.168.0.2 funktioniert. Also funktioniert IPSec schon mal soweit face-smile

Nun würd ich aber gerne "direkt" vom Internet auf die DomU zugreifen, also DomO als "gateway" benutzen. Dieses habe ich mit all möglichen Konfigurationen versucht, IP-fowarding und alles mögliche was in HowTo's zu finden ist verwirklicht. Aber es will mir irgendwie nicht gelingen...

Gibt es jemanden dem dieses geglückt ist? Ist es überhaupt möglich?

Gruss,
Alraud

Content-Key: 98485

Url: https://administrator.de/contentid/98485

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock