Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPv6 Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: cyborg19

cyborg19 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2012 um 16:06 Uhr, 3360 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Um mit IPv6 etwas auszuprobieren, hab ich ein kleines Virtuelles Netz aufgebaut.




Windows 7 - Client 1 --------LAN2---------- Win Server 08 ----------LAN3------------ Windows 7 Client 2


Nun Intern funktioniert alles soweit mit IPv6.

Nun möchte ich aber auch ins Internet gelangen. Wie stelle ich das genau an ohne einen IPv6 Adresse vom Provider?
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.06.2012 um 16:22 Uhr
Moin,

Tunnel-Provider ist das Stichwort, wonach Du googlen willst. z.B. Sixxs ist so einer.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.06.2012 um 20:37 Uhr
Das Web ist voll von solchen Anleitungen wie man sowas macht:
http://www.heise.de/netze/artikel/IPv6-Zugang-fuers-LAN-nachruesten-126 ...
und
http://www.heise.de/netze/artikel/Taschenrouter-als-IPv6-Verteiler-1440 ...
und und... wenn man mal Dr. Google fragt !!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.06.2012 um 23:25 Uhr
Zitat von aqui:


Ich habe gerade mal wieder mit einem TP-Link-DSL-WLAN-Router (TD-W8961NB) mich herumschlagen müssen. Ich war kurz davor das Ding in aus dem Fesnter herauszuschmeißen. WLAn ging nur mit einem W7-Rechner, mit weiteren hat sich das Ding partout nicht verbinden lassen wollen. Weder mit QSS noch mit WPA2/WPA-PSK mit TKIP oder AES. Ein popeliger gefreetzter Speed-Port W701V hingegen funktionierete tadellos. Ich habe dem Kunden dan nahegelegt, daß es ihn billger kommt, den Speed-Fritz zu nehmen udn den TP.-Link zu entsorgen, als mich noch stundenlang dafür zu bezahlen, mich mit dem TP-Link herumzuärgern.

IMHO soltle man es sehr stark vermeiden, TP-Link Geräte zu nutzen (war nicht mein erster Kampf mit dem Murks von denen, aber der Kunde wollte es so).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: cyborg19
18.06.2012 um 07:41 Uhr
Ok, danke werde mir das mal anschauen..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst IPv6 Dual-Stack im internen Netzwerk (1)

Frage von lcer00 zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst IPv6 und dyndns (11)

Frage von homermg zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkgrundlagen
OpenVPN mit IPv6 (2)

Frage von Moddry zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Linux Netzwerk
gelöst Linux Router ipv6 (3)

Frage von NeuRechnernetze zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte