zomaryix

IPv6 Präsentation (Übergangsmechanismen)

Hallo zusammen,

ich hoffe mal das ich hier richtig bin (haha) wusste jetzt selber nicht so wirklich wo ich das hier einordnen sollte.

Und zwar: ich halte diese Woche eine interne Präsentation über IPv6.

Nun zu meinem Problem:
Ich weiß nicht wirklich wie und was ich vortragen soll.
Ein paar Anregungen?

Hatte mir zumindest mal überlegt, dass ich über Übergangsmechanismen sprechen möchte und hier evtl. ein paar vorstelle.

Habt ihr da vllt. noch passende Literatur aus der ich mir das Wissen zusammenklauen könnte?

Gruß

Member: HansWerner1
HansWerner1 Aug 29, 2016 at 15:58:02 (UTC)
- Vorteile/Nachteile gegenüber IPv4
- Kurz erwähnen warum es nicht IPv5 heißt face-smile
- Aufbau einer IPv6-Adresse
- Adressbereiche
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 29, 2016 at 16:07:30 (UTC)
Zitat von @zomaryix:

Hallo zusammen,
auch Hallo...

ich hoffe mal das ich hier richtig bin (haha) wusste jetzt selber nicht so wirklich wo ich das hier einordnen sollte.
ah.. ein witzbold....

Und zwar: ich halte diese Woche eine interne Präsentation über IPv6.
ok

Nun zu meinem Problem:
Ich weiß nicht wirklich wie und was ich vortragen soll.
Ein paar Anregungen?
warum hälst du einen Vortrag über IPV6 - und hast keinen Plan ??

Hatte mir zumindest mal überlegt, dass ich über Übergangsmechanismen sprechen möchte und hier evtl. ein paar vorstelle.
ja.. mach das mal...
hab grad Bier und Chips.. und kann mit lesen face-smile

Habt ihr da vllt. noch passende Literatur aus der ich mir das Wissen zusammenklauen könnte?
wie jetzt- eben wolltest du noch hier was zum besten geben ?

da hast du was zum Lesen

Gruß
Frank
Member: michi1983
michi1983 Aug 29, 2016 at 16:32:28 (UTC)
Hallo,

Zitat von @zomaryix:
Und zwar: ich halte diese Woche eine interne Präsentation über IPv6.

Nun zu meinem Problem:
Ich weiß nicht wirklich wie und was ich vortragen soll.
Ein paar Anregungen?
Na das wird ja spannend für die Zuhörer.
Klingt nach einem vielversprechenden Vortrag.

Gruß
Member: aqui
aqui Aug 29, 2016 updated at 19:22:57 (UTC)