Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPX/SPX unter Dos mit Windows Server

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: nico-droste

nico-droste (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2005, aktualisiert 08.05.2005, 6560 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

um nicht in dem anderen Thread über Dos Netzwerke ins offtopic zu geraten fange ich hier mal eine neue idee an:

Auf dem Industrierechner läuft jetzt novell netware über ipx.

da TCP/IP speicheraufwändiger als IPX ist, habe ich mir überlegt, ob ich nicht einfach am Server noch zusätzlich das IPX Protokoll installieren kann und an dem Industrie rechner nur den Netzwerkclient ändere und nicht das Protokoll!

3 Probleme:

1. Ist es möglich mit DOS über IPX mit einem Windows 2003 Server zu kommunizieren (netzlaufwerk mappen)??
2. Angesichts des Speichermangels, ist es einfacher das zu realisieren als das mit tcp/ip?
3. Wie gehts?

Danke nochmal für eure bemühungen!

Gruß
Nico
Mitglied: 12217
08.05.2005 um 15:07 Uhr
Hi,
unter www.nu2.nu findest du eine modulare DOS Bootdiskette, die du um entsprechende Netzwerkprotokolle erweitern kannst. Damit sind sowohl IPX/SPX als auch TCP/IP möglich. Allerdings wird das ganze nicht mehr weiterentwickelt, da Bart mehr Augenmerk auf PE Builder legt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...