Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IRQ Troubles mit Toshiba Laptop

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 18301

18301 (Level 1)

11.12.2005, aktualisiert 12.12.2005, 6203 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute!

Habe ein Problem mit einem Toshiba Qosmio G10 Laptop . Von Hersteller Seite war die Multimedia Edtion von WinXP installiert. Ich musste aber die C: Platte formatieren und WinXP Prof. draufschnalln. Jetzt hab ich das Problem das sich die Grafikkarte und andere Geräte sich mehrere IRQs teilen. Außerdem ruckelts im Windows, also macht man ein Fenster auf bzw. minimiert es oder verschiebt es ruckelt sich das Bild komplett weg. Aber ich denk mir mal das das mit dem IRQ konflikt der GK zusammenhängt, oder??

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank
Mitglied: amd64
11.12.2005 um 12:17 Uhr
Also ich geh mal davon aus das du den aktuellen Treiber schon installiert hast. Also kannst du ja noch versuchen die IRQ's manuell einzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 21258
11.12.2005 um 14:34 Uhr
Genau das mit dem Treiber bezweifle ich. Das "ruckeln" tritt immer dann auf, wenn _nicht_ die aktuellen Treiber installiert sind.
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
11.12.2005 um 14:38 Uhr
ja dann installiere dir den passenden aktuellen Grafikkarten treiber des notebooks und es müsste eigentlich funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 21544
12.12.2005 um 12:48 Uhr
Hallo MaximusQuintus,

Dein Problem hat mit den visuellen Effekten zu tun.
Klicke mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, Erweitert und dann auf Eistellungen bei Systemleistungen. Dort mal auf "Für optimale Leistung anpassen" klicken, so das alle Makierungen deaktiviert sind.. Jetzt noch auf einem leeren Bereich auf dem Desktop mit der rechten Maustaste klicken und unter Darstellung auf den Button "Effekte" klicken. Hier den Einblendeeffekt deaktivieren. Jetzt sollte beim Fensterln nichts ruckeln.
PS: Schau mal bitte im Protokoll unter Systensteuerung/Verwaltung nach, ob das System Konflikte Protokolliert.

Poste doch mal bitte deine Erfahrungen.

Gruß

oschte
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
12.12.2005 um 13:25 Uhr
@21544

Ich glaube nicht das es mit den visuellen Effekten zu tun hat.

Ist doch kein Wunder das es ruckelt wenn der Grafikkartentreiber nicht installiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 18301
12.12.2005 um 18:26 Uhr
Hallo!

Ja, es sind die aktuellsten GK Treiber installiert.

Das komische war -deswegen "war" weil ich heute den Laptop aufgedreht habe und alles hat funktioniert, ohne das ich etwas gemacht habe- ich habe die Treiber installiert und WinXP bootete nicht mehr bzw. nach dem WinXP Logo mit dem Ladebalken drunter war Schluss. Es wurde auch die GK nicht erkannt. Ich habe dann die Treiber wieder deinstalliert und dann is es wieder gegangen, es ruckelte dann zwar wieder aber er bootete. Wie gesagt Heute drehe ich den Laptop auf und alles funkt bis jetzt.

Grüße
max
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (12)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
gelöst Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI (2)

Frage von PharIT zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (10)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...