Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IRQ Troubles mit Toshiba Laptop

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 18301

18301 (Level 1)

11.12.2005, aktualisiert 12.12.2005, 6229 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute!

Habe ein Problem mit einem Toshiba Qosmio G10 Laptop . Von Hersteller Seite war die Multimedia Edtion von WinXP installiert. Ich musste aber die C: Platte formatieren und WinXP Prof. draufschnalln. Jetzt hab ich das Problem das sich die Grafikkarte und andere Geräte sich mehrere IRQs teilen. Außerdem ruckelts im Windows, also macht man ein Fenster auf bzw. minimiert es oder verschiebt es ruckelt sich das Bild komplett weg. Aber ich denk mir mal das das mit dem IRQ konflikt der GK zusammenhängt, oder??

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank
Mitglied: amd64
11.12.2005 um 12:17 Uhr
Also ich geh mal davon aus das du den aktuellen Treiber schon installiert hast. Also kannst du ja noch versuchen die IRQ's manuell einzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 21258
11.12.2005 um 14:34 Uhr
Genau das mit dem Treiber bezweifle ich. Das "ruckeln" tritt immer dann auf, wenn _nicht_ die aktuellen Treiber installiert sind.
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
11.12.2005 um 14:38 Uhr
ja dann installiere dir den passenden aktuellen Grafikkarten treiber des notebooks und es müsste eigentlich funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 21544
12.12.2005 um 12:48 Uhr
Hallo MaximusQuintus,

Dein Problem hat mit den visuellen Effekten zu tun.
Klicke mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, Erweitert und dann auf Eistellungen bei Systemleistungen. Dort mal auf "Für optimale Leistung anpassen" klicken, so das alle Makierungen deaktiviert sind.. Jetzt noch auf einem leeren Bereich auf dem Desktop mit der rechten Maustaste klicken und unter Darstellung auf den Button "Effekte" klicken. Hier den Einblendeeffekt deaktivieren. Jetzt sollte beim Fensterln nichts ruckeln.
PS: Schau mal bitte im Protokoll unter Systensteuerung/Verwaltung nach, ob das System Konflikte Protokolliert.

Poste doch mal bitte deine Erfahrungen.

Gruß

oschte
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
12.12.2005 um 13:25 Uhr
@21544

Ich glaube nicht das es mit den visuellen Effekten zu tun hat.

Ist doch kein Wunder das es ruckelt wenn der Grafikkartentreiber nicht installiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 18301
12.12.2005 um 18:26 Uhr
Hallo!

Ja, es sind die aktuellsten GK Treiber installiert.

Das komische war -deswegen "war" weil ich heute den Laptop aufgedreht habe und alles hat funktioniert, ohne das ich etwas gemacht habe- ich habe die Treiber installiert und WinXP bootete nicht mehr bzw. nach dem WinXP Logo mit dem Ladebalken drunter war Schluss. Es wurde auch die GK nicht erkannt. Ich habe dann die Treiber wieder deinstalliert und dann is es wieder gegangen, es ruckelte dann zwar wieder aber er bootete. Wie gesagt Heute drehe ich den Laptop auf und alles funkt bis jetzt.

Grüße
max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Laptop Toshiba Satellite startet nicht mehr
gelöst Frage von TaumelNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo User! Bitte Euch um einen Tipp. Habe mit meinem Laptop eine DVD gebrannt. Während des Brennprozesses schaltete sich ...

Webentwicklung
Portal zum Trouble Ticketing, Kontakt und mehr
gelöst Frage von alemanne21Webentwicklung9 Kommentare

Guten Abend, Ich suche möglichst so eine "eierlegende Wollmilchsau" für unsere IT-Abteilung. Schon mal was den Preis betrifft: nicht ...

Notebook & Zubehör
Welcher Laptop?
gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

Sicherheits-Tools
Toshiba-HDD: Kennwort
Frage von mrserious73Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine externe HDD von Toshiba, die ab Werk verschlüsselt ist und deren Kennwort ich leider ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...