Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ISA 2006 - Gesperrte Urls werden trotz Sperrung angezeigt

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: hannes1987

hannes1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 19.06.2008, 5335 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

seit geraumer Zeit werden die von mir gesperrten URLs wieder angezeigt. Es hat mal schön funktion das sich beim aufrufen einer gesperrten Seite eine Seite auf tut mit Warnhinweisen. Nur jetzt und ich habe keine Änderungen vorgenommen, zumindest keine bewussten, werden alle Seiten ganz normal angezeigt. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.
Mitglied: Dani
25.03.2008 um 13:53 Uhr
Hi!
Nun ja, erstmal würde ich sagen, es überscheiden sich Richtlinien. Was anderes kann es kaum sein. Hast du die Seiten vllt. nur für bestimmte User gesperrt (neuer Username) oder für alle?!

Vllt. kannst du mal einen Screenshot deiner Regeln posten. Dann wirds einfacher....


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
25.03.2008 um 14:17 Uhr
d955b42718522af7e1ef01c5e0969aae-regel - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

die sperrung bezieht sich auf alle benutzer. das wird es also schon mal nicht sein können. welche richtlinie könnte denn zu dem problem fürhren?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.03.2008 um 14:23 Uhr
Hi Hannes,
na komm......
Ok, es kann somit nur an Richtlinien liegen, die vor dieser Sperrregel kommen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
25.03.2008 um 14:24 Uhr
vor dieser regel liegen keine weiteren
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.03.2008 um 14:47 Uhr
Hm....ok,
dann kann es nur noch in den URL's der Websiten liegen. Kannst du mal einen Auszug von einer WebsiteListe posten.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
25.03.2008 um 14:57 Uhr
5fbcf49196973c210c910c3197b79635-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.03.2008 um 19:56 Uhr
Abend Hannes,
ich habe bei uns mal nachgeschaut. Bei uns sieht das so aus:
01.
http://*icq.com/* 
02.
http://*.icq.com/* 
03.
http://*google.de/* 
04.
http://*.google.de/*
Also lösche die Regel mal komplett, dann übernehme die Konfiguration, erstelle wieder eine Regel mit meinen 2 Beispielen, Übernehmen und testen.

Hf
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
27.03.2008 um 15:28 Uhr
Hallo,

habe die Regel gelöscht und neu erstellt. Wie du gesagt hast. Aber die Seiten werden trotzdem noch angezeigt.
Was mir auch noch aufgefallen ist, das jeder User (auch ohne adminrechte) beim Aufruf einer "neuen" Website" gefragt wird ob diese zu den Vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt werdern soll.
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
02.04.2008 um 14:07 Uhr
habe das problem gelöst. es lag an einer lokalen gruppenrichtlinie.

noch eine frage: was für seiten soll ich sperren?? gibt natürlich viele aber mit den blacklists komm ich nicht so ganz zu recht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.04.2008 um 19:07 Uhr
Gut zuwissen...

noch eine frage: was für seiten soll ich sperren?? gibt natürlich viele aber mit den blacklists
komm ich nicht so ganz zu recht.
Na das müsst ihr einfach definieren. Dein Chef wird schon genaue Vorstellungen haben.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hn18144
19.06.2008 um 14:32 Uhr
Hallo,
ich habe bei uns den gleichen Fehler den du beschreibst
du schreibst das es an einer lokalen Gruppenlinie lag.
Kannst du mir mitteilen wo in dieser lokalen Gruppenlinie?
Bei uns hat die Sperrung der URL noch nie geklappt.
Ich habe Netzwerkobjekte erstellt,
Protokoll erstellt,
neue Firewallrichtlinie Protokoll eingefügt
in Aktion zulassen Hacken gesetzt,
im nächsten Reiter eingestellt gesamtendatenverkehr außer den unten aufgeführten,
da hier sind die Protokolle drin welche ich vorhererstellt habe.
Trotz dessen kann jeder im Netz die gesperrten URL noch aufrufen.
Habe ich etwas falsch gemacht?
danke im vorraus

Gruß
Heinz Niemann
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (5)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Revocation Server innerhalb der PKI wird als offline angezeigt (1)

Frage von Snipes zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Briefpapier Bilder werden nicht angezeigt (6)

Frage von Markowitsch zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...