Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA 2006 VPN Benutzer Zugriffsregel konfigurieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 686344

686344 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2009 um 19:10 Uhr, 4094 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo. Hoffe habe die richtige Klassifizierung / Bereich gewählt.

Ist es möglich mit ISA 2006, nach VPN Benutzernamen unterscheident, Zugriffsregeln zu erstellen, die auch unterschiedliche Berechtigungen der VPN Benutzer gewähren oder verweigern? Der ISA 2006 ist Mitglied der Domain. Es exisitiert nur eine Domain in der Gesamtstruktur. Der Server ist ein WIN2k3 Server Std. SP2 Mitgliedsserver) auf dem der ISA 2006 installiert ist.

Der Wunsch ist es, Mehrere Gruppen von VPN Benutzern zu erstellen, und den Gruppen unterschiedliche "intern" Berechtigungen zu vergeben. Einige dürfen Terminalserver benutzen. Andere OWA, HTTP oder Datei- und Druckerfreigabe.

Danke für die Antwaorten. Gruss.
Mitglied: dog
04.10.2009 um 01:55 Uhr
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht so wirklich.
VPN-Benutzer befinden sich entweder im NW-Satz VPN-Clients oder Quarantäne-VPN-Clients und aller Traffic von VPN-Clients wird über den Benutzernamen des angemeldeten Benutzers authentifiziert.
Also ja: Du kannst ganz normale Zugriffsregeln für VPN erstellen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: 686344
04.10.2009 um 20:38 Uhr
Na mein Problem ist, dass es nicht funktioniert ausser die Einwahl.

Zugriffsregel wird nicht angewendet. Im Protokoll steht dann angewendete Regel "Standard" na und die blockt alles. Die soll es eben nicht sein.

Der VPN Benutzer hat ein Konto in der Domain. Dieser Benutzer hat Einwahl über RRAS Richtlinien steuern definiert. Es gibt eine Globale Gruppe / Sicherheit in der dieser Benutzer Mitglied ist.

Ich würd das ja gern via Radius konfigurieren. Wann wendet man Radius in Verbindung mit einer WIN2k3 Domain an? Das ist mir noch ziemlich verborgen. Der IAS ersetzt die RRAS Richtlinien des RRAS Dienstes. Soweit bin ich schon vorgedrungen. Aber wenn es auch mit Windows zu konfigurieren geht. Dann müsste nur jeder Externe Firmenkontakt, der eine Einwahl in das interne Firmennetz´gehwährt bekommt, ein Konto in der Domain haben. Geht das auch anders?

Hoffe kannst noch einmal helfen.

Gruss Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: jimslim
23.09.2010 um 12:00 Uhr
Hallo Thomas,

ich weiss, es ist schon etwas her, aber konntest Du hierzu eine Lösung finden?
Ich habe momentan das gleiche Problem.

Danke und Gruß,

Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...