Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA Server 2000

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 08.01.2007, 4581 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Vorweg: ich kenne mich mit dem ISA Server noch nicht so gut aus.

Ich habe im Internet einen Exchangeserver den ich mit WebExchange erreichen möchte. Der Server ist auf den Port 8443 (HTTPS) konfiguriert. Wenn ich über den ISA Server den Exchange Server kontaktieren möchte bekomme ich die Fehlermeldung das HTTPS auf Port 443 konfiguriert ist (s. u.).
Eingestellt habe ich eine auf den ISA Protokolldefinition den den Port 8443 erlaubt (ausgehend) die ich in den Regeln auch erlaubt habe. Funktionieren tut's leider nicht. Ohne ISA kann ich den Exchange Server erreichen. Meine Vermutung ist das ich den ISA nicht richtig konfiguriert habe.

Fehlermeldung im Browser:

HTTP 502 Proxyfehler - Der angegebene SSL-Port ist nicht zugelassen. Der ISA Server wurde zum Unterstützen von SSL-Anfragen von diesem Port nicht konfiguriert. Die meisten Webbrowser verwenden Port 443 für SSL-Anfragen. (12204)
Internet Security & Acceleration Server

Wie kann ich über den ISA HTTPS über 443 und 8443 erlauben? Wo kann ich den Port 8443 als SSL Anfrage zulassen?

Gruss

Michael
Mitglied: 2095
05.01.2007 um 17:53 Uhr
Hi

Völlig richtig, dein Fehler liegt am ISA....

Also, du hast einen Exchange Server im Internet...

Erreichbar ist dieser mittels des Webinterface, ne?

Gut, dann musst du natürlich folgendermaßen vorgehen...

Neue Regel erstellen.

name : Allow Http, https to External Network

protokoll : http, https

von : inter, bzw PC

nach extern

condition: all User..

Übernehmen
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
05.01.2007 um 18:04 Uhr
danke für die schnelle Antwort. Werde ich am Montag mal testen.

Gruss und ein schönes WE

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
05.01.2007 um 19:12 Uhr
Hi

P.S. schau mal unter www.msisafaq.de rein, da gibts tolle ANleitungen...

Bei weiteren Fragen einfach melden...

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: marioalfa
05.01.2007 um 22:48 Uhr
Ganz so einfach wie in der ersten Antwort ist es mit dem ISA 2000 nicht!

Hier ist der Link zum KB Artikel, der beschreibt, wie man zusätzliche SSL Ports dem ISA 2000 für Proxy Zugriff bekannt macht.
http://support.microsoft.com/kb/283284/de

Viel Spass...

ciao

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
08.01.2007 um 10:10 Uhr
danke. Jetzt funktionierts.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Suche Access 2000 (3)

Frage von hesper zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig (3)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Lizenzierung
Pervasive SQL 2000 Lizenzen für Novell Netware gesucht! (3)

Frage von Riki.G zum Thema Lizenzierung ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...