Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Isass.exe - Systemfehler (WIN 2000 Pro)

Mitglied: matdoer

matdoer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2010 um 10:47 Uhr, 4061 Aufrufe, 2 Kommentare

Isass.exe - Systemfehler

Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden, da folgender Fehler aufgetreten ist:
Die Struktur der Sicherheitskennung ist unzulässig.
Fehlerstatus: 0xc0000078
Klicken Sie auf "OK", um das Stystem herunterzufahren, und wählen Sie beim Neustart den abgesicherten Modus.
Weitere Informationen finden sie im Ereignisprotokoll.

hallo,

ich bekomme beim booten immer die gleiche fehlermeldung:

Isass.exe - Systemfehler

Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden, da folgender Fehler aufgetreten ist:
Die Struktur der Sicherheitskennung ist unzulässig.
Fehlerstatus: 0xc0000078
Klicken Sie auf "OK", um das Stystem herunterzufahren, und wählen Sie beim Neustart den abgesicherten Modus.
Weitere Informationen finden sie im Ereignisprotokoll.



--> abgesicherter Modus = gleicher Fehler
--> Win 2000 Pro
--> vor der bootskin/ladebalken kommt:
Fehlerhafte Datei BOOT.INI.
Starten von C:\winnt\.

....

danke ;)
matthias
Mitglied: mrtux
09.03.2010 um 16:32 Uhr
Hi !

Es sieht für mich so aus, als hätte der Rechner nicht nur ein Problem mit der einen Exe (Systemdienste)....Hast Du mal die üblichen Standardprozeduren durch geeiert? Als da wären: Offline Malwarescan, Einen Scan der Festplatte mit dem Tool des Festplattenherstellers, je nach Ergebnis kannst Du danach auch mal einen chkdsk /f auf der (Wiederherstellungs-) Konsole versuchen und das Dateisystem auf Fehler prüfen...Die Daten wirst Du ja (hoffentlich) gesichert haben....Sind Hardware- und Dateisystemfehler auszuschliessen, könntest Du auch eine Reparaturinstallation versuchen...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: matdoer
09.03.2010 um 16:59 Uhr
Chkdsk habe ich schon gemacht. Den rest versuche ich morgen mal auf arbeit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8.1: net view gibt Systemfehler 6118 aus
Frage von networker4477Windows 81 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe irgendwie Probleme mit meinem Netzwerk unter Windows 8.1. Wenn ich die Abfrage "net view" starte, ...

LAN, WAN, Wireless
Net use -- Systemfehler 86. Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch
Frage von vrachowLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Liebe Gemeinde, folgender Sachverhalt bringt mich um den Verstand: Aufgabe: 8 Quellrechner (Win XP Pro, ohne Domäne) haben alle ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert
Frage von c0d3.r3dWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, Ich betreibe zuhause ein kleines Domänennetzwerk mit Windows Server 2008 R2. Es gibt einen Computer, welchen ich ...

Windows Server
Net use - Systemfehler 85 aufgetreten - Der lokale Gerätename wird bereits verwendet
gelöst Frage von johanna-pWindows Server2 Kommentare

Hallo, bei uns wird standardmäßig das Laufwerk H: auf Serverfreigabe %USERNAME%$ gemappt. Aus sich mir nicht ersichtlichen Gründen funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...